Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony verkauft Sony Online Entertainment, heißt nun Daybreak Game Company

'Kann es kaum erwarten, Xbox-One-Spiele zu machen', sagt Daybreak-Chef Smedley.

Sony hat Sony Online Entertainment (SOE) an die Investmentfirma Columbus Nova verkauft.

Im Zuge dessen wird das Unternehmen in Daybreak Game Company LLC umgetauft.

Alle derzeitigen Projekte bleiben in der Entwicklung, zugleich kann man seine Spiele künftig auf noch mehr Plattformen bringen.

„Mit sofortiger Wirkung operiert SOE als unabhängiges Entwicklerstudio und konzentriert sich auf die Entwicklung außergewöhnlicher Online-Spiele für Spieler rund um die Welt - nun auch als Multi-Plattform-Studio. Ja, das bedeutet PlayStation und Xbox, Mobile und mehr!", heißt es im offiziellen Forum.

Alles läuft wie bislang geplant weiter, von dem Verkauf werde man sogar profitieren: „Tatsächlich stehen uns aufgrund der Übernahme nun noch mehr Ressourcen zur Verfügung."

Daybreak-Chef John Smedley äußert sich via Twitter schon konkreter dazu: „Kann es kaum erwarten, Xbox-One-Spiele zu machen!"

SOE hat in der Vergangenheit unter anderem Spiele wie EverQuest, PlanetSide oder Star Wars Galaxies entwickelt. Aktuell betreibt man unter anderem PlanetSide 2 oder DC Universe Online und entwickelt neue Projekte wie EverQuest Next oder H1Z1.

Planetside 2 - PS4-Trailer

Read this next