Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Battlefront erscheint voraussichtlich im Sommer 2015

Das Erste von Electronic Arts' kommenden Star-Wars-Spielen.

Wie Publisher Electronic Arts in einer Telefonkonferenz mit Aktionären bekannt gegeben hat, ist im Sommer 2015 mit der Veröffentlichung des neuen Star Wars: Battlefront zu rechnen.

Battlefront soll zugleich das Erste der neuen Star-Wars-Spiele werden, das auf den Markt kommt.

„Wir haben uns mit Walt Disney und LucasFilm zusammengeschlossen, um eine völlig neue Generation an Star-Wars-Spielen für Konsolen wie auch für Mobile- und Handheld-Geräte zu entwickeln", sagt EAs CFO Blake Jorgensen.

„Das erste Spiel, auf das wir uns konzentrieren, ist Battlefront. Es ist ein traditionelles Spiel, das sehr gut lief und sehr wahrscheinlich im gleichen Zeitraum erscheint wie der neue Star-Wars-Film, vermutlich im Sommer 2015."

Weiterhin arbeiten Visceral (Dead Space) und BioWare an neuen Star-Wars-Spielen.

Zuvor hatte EA bereits betont, dass das neue Battlefront nicht einfach nur ein Battlefield mit Star-Wars-Anstrich werden soll.

"Das ist DICE' Interpretation dessen, was Battlefront sein sollte", hieß es.

„Das ist die beste Beschreibung, die ich euch geben kann. Es gibt definitiv Dinge aus den früheren Battlefront-Spielen, die ihr erkennen und an die ihr euch erinnern werdet, aber DICE will dem Ganzen seinen eigenen Stempel aufdrücken. Das ist die einzige Möglichkeit, es zu tun. Deswegen heißt es Star Wars: Battlefront, ohne eine 3 am Ende. Wir möchten allen klar machen, dass es etwas Neues ist."

Star Wars: Battlefront - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare