Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars Jedi Survivor: Für 2023 angekündigt - Erster Trailer und alle Details

Fünf Jahre später.

Lucasfilm Games, Publisher Electronic Arts und Respawn Entertainment haben Star Wars Jedi: Survivor jetzt offiziell angekündigt.

Die Fortsetzung zu Star Wars Jedi: Fallen Order soll 2023 für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen.

Erste Details zu Jedi: Survivor

Das Spiel entsteht unter der Leitung von Game Director Stig Asmussen und soll auf Geschichten, Charakteren und Kämpfen aus Teil eins aufbauen.

"Schon vor der Fertigstellung von Jedi: Fallen Order hatte unser Team eine Vision davon, wie wir das Abenteuer von Cal, BD und der Crew in einem Sequel fortsetzen würden", kommentiert Asmussen."

"Für Jedi: Survivor arbeiten wir eng mit Lucasfilm Games zusammen, um die Story von Jedi: Fallen Order weiterzuerzählen. Wir nutzen moderne Technologien, um Cals Geschichte mit dynamischeren Jedi-Kämpfen und filmreifem Storytelling fortzusetzen, während Cal in den dunklen Zeiten überlebt und reifer wird. Wir können es kaum erwarten, der Welt im Laufe dieses Jahres mehr über das Spiel zu verraten."

Hier ist der erste Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor:

Fünf Jahre später

Zeitlich spielt Star Wars Jedi: Survivor fünf Jahre nach Jedi: Fallen Order. Cal Kestis befindet sich weiterhin auf der Flucht vor dem Imperium und muss ihm immer einen Schritt voraus sein.

Im Laufe seiner Reise sollen er und BD-1 sich mit einer "Vielzahl von einzigartigen und interessanten Charakteren" verbünden. Ebenso möchte man die dynamischen Kämpfe "auf neue und innovative Art" erweitern. Cal muss seine Verbindung zur Macht stärken, um so neue Fähigkeiten zu erlangen.

"Die Geschichte von Cal Kestis hat Millionen von Star-Wars-Fans in ihren Bann gezogen, und wir freuen uns, diese epische Erzählung gemeinsam mit den Weltklasse-Entwicklern von Respawn fortzusetzen", sagt Douglas Reilly, Vizepräsident von Lucasfilm Games. "Wir sind begeistert, mit Star Wars Jedi: Survivor den Spielenden aus aller Welt das nächste Kapitel von Cal Kestis' Reise präsentieren zu können."

In diesem artikel

Star Wars Jedi: Fallen Order

PS4, Xbox One, PC

Star Wars Jedi: Survivor

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare