Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley wird mit dem kommenden Update "nahtloser"

Neue Events nach Hochzeiten, neue Endgame-Inhalte, überarbeitete Items und mehr.

Stardew-Valley-Schöpfer Eric Barone (beziehungsweise "ConcernedApe") hat den Erscheinungstermin des nächsten Updates bekanntgegeben. Das gute Stück erscheint am 26. November für den PC, während die Konsolenversionen folgen sollen.

Eine der zentralen Zielsetzungen für Patch 1.4 ist die Eliminierung der letzten verbleibenden Bugs sowie die Implementierung einiger Komfort-Features, die das Spielerlebnis ein wenig "nahtloser" gestalten sollen.

Auch einige Gegenstände, die vorher nicht allzu viel Nutzen hatten (und Barone gibt mit einem bestimmten Köder auch ein gutes Beispiel), werden überarbeitet. Erwähnter "Wild Bait" erhöht nun die Chancen, die doppelte Menge Fische zu fangen.

Aber es kommt auch neuer Content dazu. So ganz konkret wird Barone nicht, aber er lässt durchblicken, dass es für jeden Charakter nach der Hochzeit ein einzigartiges Ereignis geben soll. Auch frischer Endgame-Content soll dazukommen.

Ebenso eine Screenshot-Funktion soll hinzukommen.

Auf YouTube ansehen

Über das darauffolgende Update wissen wir auch schon das eine oder andere. Im Frühjahr sprach Barone bereits davon, dass es eine neue Karte geben werde, die auf den Namen Four Corners hören wird. Außerdem wird es möglich sein, dass im Multiplayer jeder Spieler sein eigenes "Konto" hat, damit eure Mitbewohner nicht mehr euer hart verdientes Geld ausgeben.

In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare