Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker für den 3DS angekündigt

Update: Vorbestellbar.

Update (06.09.2016): Ab sofort könnt ihr das Spiel hier vorbestellen.

Originalmeldung (01.09.2016): Nintendo hat heute Super Mario Marker für den 3DS angekündigt.

Das Spiel wird 100 Level mit sich bringen, die von Nintendo designt wurden. Ebenso gibt es besondere Aufgaben, etwa sollt ihr in einem Level alle Münzen sammeln oder jeden Gegner besiegen.

Online könnt ihr Level spielen, die mit der Wii-U-Version erstellt wurden, aber nicht alle. Nach ID könnt ihr leider nicht suchen.

Darüber hinaus dürft ihr auch auf dem 3DS eigene Level erstellen, selbst Teamprojekte sind möglich. Dazu stehen alle Werkzeuge und Bauteile aus der Wii-U-Fassung zur Verfügung, einzige Ausnahme ist der ?-Pilz und damit verknüpfte Kostüme.

Online dürft ihr die 3DS-Level ebenfalls nicht teilen, aber lokal und via Streetpass.

Erscheinen soll Super Mario Maker für den 3DS am 2. Dezember.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare