Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Telltale's Batman angekündigt!

Neue Serie startet nächstes Jahr.

Richtig, heute Nacht waren ja Geoff Keighleys Game Awards, mit allerlei Spielepremieren. Eine, eigentlich gleich zwei davon, waren neue Telltale-Spiele. Das ist zum einen selten eine schlechte Sache, stimmt zum anderen aber nachdenklich, weil man sich eigentlich wünschen würde, die Kalifornier bauten so langsam mal eine neue Engine.

Aber sei's drum: Gestern Nacht kündigte Telltale per Teaser-Trailer, den ihr unten sehen könnt, seine Batman-Reihe an. Ob hier schon neue Grafikroutinen am Werk sind, kann man anhand des kurzen, aber sehr stimmungsvollen Videoschnipsels nicht beurteilen. ber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viel mehr wurde dazu nicht verraten. 2016 kommt es auf "Heimkonsolen, PC/Mac, und mobile" heraus.

"Wir bei Telltale fühlen uns geehrt, unseren einzigartigen Ansatz für interaktives Geschichtenerzählen mit einigen der größten Entertainment-Marken der Welt zu vereinen. Wir freuen uns, ankündigen zu können, das wir schon bald ergründen werden, was es bedeutet, Batman zu sein - in einer brandneuen Serie, die im nächsten Jahr beginnt," beschreibt Telltales CEO Kevin Bruner das Projekt.

"Diese Version von Batman gibt Fans die Gelegenheit, aus erster Hand teifer in das komplexe Leben und den komplexen Verstant von Bruxe Wayne einzutauchen, in die Dualität seiner Identität und der Kampf um Verantwortung darüber, eine Stadt zu retten, die von Korruption und Bösartigkeit überrannt wird."

Auf YouTube ansehen

Was denkt ihr: Ist eurer Meinung nach Batman ein schon viel zu gut ergründetes Thema? Immerhin hatte Telltale mit weniger allgegenwärtigen Comics wie The Walking Dead (damals zumindest weniger allgegenwärtig) und der Fables-Umsetzung The Wolf Among Us, auch in weniger weltumspannenden Rahmen großen Erfolg. Oder könnt ihr kaum erwarten, wie ihre Version des Dunklen Ritters aussieht?

In diesem artikel

Batman - The Telltale Series

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare