Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Elder Scrolls Online bekommt einen 15 GB großen Day-One-Patch auf PS4 und Xbox One

Zu groß für eine Blu-Ray.

The Elder Scrolls Online ist riesig. Zu riesig für eine einzelne Blu-Ray.

Anstatt das Spiel auf zwei Discs auszuliefern, setzt Bethesda auf einen ca. 15 GB großen Day-One-Patch für das MMO.

„Im derzeitigen Zustand überschreitet der Spielclient mit 50 GB die Größe einer Blu-ray Disc und wird am Veröffentlichungstag voraussichtlich noch um einen ca. 15 GB großen Patch erweitert werden", heißt es auf der Webseite.

Das Ganze erinnert an die Master Chief Collection, die insgesamt ebenfalls zu groß für eine einzelne Blu-Ray-Disc war. Auch damals gab es aus gleichen Gründen einen 15 GB großen Day-One-Patch.

The Elder Scrolls Online erscheint am 9. Juni 2015 für Xbox One und PlayStation 4, die Konsolen-Beta zu The Elder Scrolls Online startet heute.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Trailer

Read this next