Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Elder Scrolls Online: Konsolen-Versionen weiterhin in der Entwicklung

Mehr dazu will man Anfang 2015 verraten.

Die Konsolen-Versionen von The Elder Scrolls Online sind auch weiterhin in Arbeit und sollen 2015 erscheinen.

In einem neuen Beitrag auf der offiziellen Webseite spricht Game Director Matt Firor über die Umsetzungen, die sich demnach in einem „spielbaren und spaßigen" Zustand befinden. Zugleich sollen sie auch die neuen Justice- und Champion-Systeme enthalten, an denen man gerade arbeitet.

„Es ist noch immer einiges an Arbeit zu tun, bevor wir einen offiziellen Veröffentlichungstermin festlegen können", schreibt er. „Vor allem wollen wir sicherstellen, dass zwei der wichtigsten Systeme, an denen wir derzeit arbeiten - die Justice- und Champion-Systeme - in den Konsolen-Versionen mit dabei sind."

„Diese beiden Systeme bringen eine Menge neuer Inhalte mit sich und wir wissen, dass sich jeder auf diese neuen Arten von Gameplay freut, die sie bieten werden."

Außerdem seien die Konsolen-Versionen mehr als nur einfache Portierungen der PC-Fassung. Das Interface wurde entsprechend angepasst und von Grund auf für den Controller entwickelt. Ebenso habe man einen Voice-Chat hinzugefügt und das Spiel voll in Xbox Live und das PlayStation Network integriert.

Die Justice- und Champion-Systeme sollen Anfang des neuen Jahres auf den öffentlichen Testserver kommen, mit der Veröffentlichung von Update 6 ist im Januar zu rechnen.

The Elder Scrolls Online - Launch-Trailer
In diesem artikel

The Elder Scrolls Online

PS5, Xbox Series X/S, PC, Mac

Awaiting cover image

The Elder Scrolls Online

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare