Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Swindle erscheint auch für Konsolen

Vermutlich im Sommer 2015.

Curve Digital bringt den kommenden Indie-Titel The Swindle auch auf Konsolen.

Das von Dan Marshall (Gun Monkeys, Time Gentlemen, Please) entwickelte Spiel soll „vermutlich" im Sommer 2015 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Vita und Wii U erscheinen.

The Swindle ist ein Mix aus Roguelike- und Rollenspiel-Elementen. Es geht darum, in Gebäude einzubrechen, Sicherheitssysteme zu hacken, Geld zu stehlen und dann wieder zu flüchten.

Seit 2011 arbeitet Marshall bereits an dem Titel und hat nach eigenen Angaben auch Exklusivdeals abgelehnt, damit es so viele Leute wie möglich spielen können.

„Genau das ist das Tolle an dieser Partnerschaft mit Curve Digital. Es bedeutet, dass es für so ziemlich alles gleichzeitig erscheinen wird", so Marshall gegenüber Eurogamer.

„Das war mir wirklich wichtig. Ich interessiere mich nicht für Exklusivdeals und solche Sachen. Die Leute sollen einfach Spaß mit dem Spiel haben. Der beste Weg, das zu tun, ist, dass sie es auf jeder beliebigen Plattform spielen können, auf der sie ihr hart verdientes Geld ausgegeben wollen."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Swindle

PS4, Xbox One, PS3, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare