Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher: Henry Cavill steigt aus der Serie aus, Season 4 mit neuem Hauptdarsteller bestätigt

The Quitcher.

Große Veränderungen stehen bei der The-Witcher-Serie von Netflix an: Geralt-Darsteller Henry Cavill verlässt die Serie nach der dritten Staffel.

Gleichzeitig bestätigte der Streaming-Dienst eine vierte Staffel und einen neuen Hauptdarsteller: Liam Hemsworth, unter anderem bekannt als Gale Hawthorne in The Hunger Games, wird ab Staffel vier Geralt spielen.

Vom Hexer zum Superman

Cavill hatte kürzlich angekündigt, für DC erneut in die Rolle von Superman zu schlüpfen.

"Meine Reise als Geralt von Riva war voll von Monstern und Abenteuern, und leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen", teilt Cavill mit.

"An meiner Stelle wird der fantastische Mr. Liam Hemsworth den Mantel des Weißen Wolfes übernehmen. Wie bei den größten literarischen Figuren übergebe ich die Fackel mit Ehrfurcht vor der Zeit, die ich mit der Verkörperung von Geralt verbracht habe, und mit Begeisterung, wie Liam diesen faszinierendsten und nuanciertesten aller Männer darstellen wird. Liam, mein guter Herr: diese Figur hat so eine wunderbare Tiefe. Habe Spaß daran, einzutauchen und zu sehen, was du darin finden kannst."

Begeisterter Nachfolger

"Als Witcher-Fan bin ich überglücklich über die Möglichkeit, Geralt von Riva zu spielen", sagt wiederum Hemsworth. "Henry Cavill war ein unglaublicher Geralt, und ich fühle mich geehrt, dass er mir die Zügel in die Hand gibt und mir erlaubt, die Klingen des Weißen Wolfs für das nächste Kapitel seines Abenteuers zu übernehmen."

"Henry, ich bin schon seit Jahren ein Fan von dir und war inspiriert von dem, was du aus dieser geliebten Figur gemacht hast. Ich muss vielleicht ein paar große Stiefel ausfüllen, aber ich bin wirklich begeistert, in die Welt von The Witcher einzutreten."

The Witcher debütierte im Dezember 2019 auf Netflix. Die Ausstrahlung der dritten Staffel ist für Sommer 2023 geplant. Am 25. Dezember 2022 startet indes der Ableger The Witcher: Blood Origin.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare