Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tim Willits verlässt nach 24 Jahren id Software

Gibt seine Zukunftspläne nach der QuakeCon bekannt.

Bei id Software geht eine Ära zu Ende.

Studio Director Tim Willits hat angekündigt, dass er das Unternehmen nach der diesjährigen QuakeCon (25. bis 28. Juli) verlässt.

"Nach 24 Jahren habe ich entschieden, id Software nach der QuakeCon zu verlassen", schreibt er auf Twitter. "Ich hatte das große Glück, mit einigen der besten Leute in der Industrie an wirklich erstaunlichen Spielen arbeiten zu können."

Tim Willits war für lange Zeit bei id Software.

"Alle Spiele, die derzeit in Arbeit sind, befinden sich in sehr guten Händen", fügt er hinzu. "Mein Abschied hat keinen Einfluss auf die geplanten Veröffentlichungen. id Software steckt voller unglaublicher Talente, die für lange Zeit einige der besten Shooter der Welt entwickeln werden."

Über seine Zukunftspläne möchte der 47-Jährige nach der QuakeCon sprechen.

Einst fing Willits als Level Designer bei id Software an. Letztes Jahr hielt er bei der ersten EGX Berlin die Eröffnungs-Keynote und stand Alex im Interview Rede und Antwort.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare