Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UFL: Neues Alpha-Gameplay zeigt den FIFA-Konkurrenten in Aktion

Eindrücke aus der Version vom Januar.

Zum kommenden eFootball- und FIFA- beziehungsweise EA-Sports-FC-Konkurrenten UFL wurde brandneues Gameplay-Material veröffentlicht.

Darin könnt ihr euch insgesamt rund acht Minuten aus einer halbwegs aktuellen Version anschauen.

Der Feinschliff fehlt noch

Das, was zu sehen ist, sieht schon recht brauchbar auch, wenngleich der Feinschliff fehlt. Aber es handelt sich ja auch nur um eine Alpha-Version und dieser Build, den ihr weiter unten seht, stammt vom Januar 2023.

"Auch wenn es sich noch unfertig anfühlt, machen wir Fortschritte und werden ein Update liefern, sobald wir das neue Animationssystem implementiert haben", heißt es dazu.

Weitere Meldungen zu UFL:

UFL ist als Free-to-play-Spiel geplant und verspricht vor allem Fairness gegenüber seinen Spielerinnen und Spielern.

Ein Nachteil dabei ist natürlich, dass man weit weniger Lizenzen hat als EAs Platzhirsch. Es wurden aber Vereinbarungen mit individuellen Klubs getroffen, etwa West Ham United, Sporting CP, Shakhtar Donetsk, Borussia Mönchengladbach, Monaco, Besiktas, Celtic Glasgow, Glasgow Rangers und Bayer Leverkusen.

Die Veröffentlichung von UFL ist für dieses Jahr auf PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One geplant.

In diesem artikel

UFL

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare