Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve zeigt neue VR-Hardware auf der GDC

Ebenso den finalen Steam Controller und Wohnzimmer-Geräte.

Valve wird in der kommenden Woche auf der Game Developers Conference neue Hardware vorstellen.

Dazu zählen etwa „Steam Machines mit dem finalen Steam Controller", aber auch neue „Wohnzimmer-Geräte und ein bislang unangekündigtes Steam-VR-Hardware-System".

Bereits im letzten Jahr hatte man einer kleinen Gruppe von Leuten Prototypen der eigenen VR-Hardware gezeigt, aber seitdem war es relativ still darum geworden.

Zwischenzeitlich unterstützte Valve sogar das VR-Headset Oculus Rift, bevor dessen Hersteller von Facebook übernommen wurde.

Zugleich sucht man übrigens auch Entwickler für VR-Inhalte.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare