Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erlebt bald Half-Life in VR

Brillenträger sehen mehr!

Erlebt bald Half-Life in VR

Bereit für einen VR-Ausflug in die Welt von Half-Life? In etwas mehr als einem Monat erscheint der neueste Teil der Reihe: Half-Life: Alyx hat jetzt einen Release-Termin.


Erlebt Prince of Persia in VR

Ubisoft lässt euch demnächst Prince of Persia in der virtuellen Realität erleben, nämlich in einem neuen VR-Escape-Room: Ubisoft kündigt Prince of Persia: The Dagger of Time an.


In Südkorea wurde dank VR-Software eine Mutter mit ihrer verstorbenen Tochter wiedervereint

Im Rahmen einer TV-Sendung wurde ein 2016 verstorbenes Kind als VR-Avatar wiederbelebt, um der trauernden Mutter ein letztes Treffen zu ermöglichen. Das Resultat ist niederschmetternd und wirft fragen auf, inwieweit wir technologische Angebote wie dieses wirklich annehmen wollen. Mehr dazu lest ihr in unserer Newsmeldung: Trauernde Mutter trifft in VR auf ihre verstorbene Tochter


The Walking Dead: Saints & Sinners ist das fast perfekte VR-Spiel

Im Grunde ist Saints & Sinners besser als die Fernsehserie, auf der es fußt. Allerdings krankt das Spiel noch an beliebigen und extrem offensichtlichen Gegner-Respawns, die in allzu großer Nähe des Spielers stattfinden und sich deshalb billig anfühlen. Insgesamt ist das Spiel aber dennoch einen Blick wert, denn es ist groß, gutaussehend und umfassend. Mehr dazu im Walking Dead: Saints & Sinners - Test.


Schlechtes Zeichen? Sony schließt sein PSVR-Studio in Manchester

Viel Zeit und Arbeit für nichts: Sony schließt sein eigens für PSVR-Projekte gegründetes North West Studio, noch bevor dessen erstes Spiel überhaupt erscheinen konnte. Laut Sony sei dies eine Maßnahme zur "Verbesserung der Effizienz und operativen Leistungsfähigkeit". Mehr dazu in der News: Sony schließt sein PSVR-Studio in Manchester noch bevor ein Spiel des Teams erscheint.

Read this next