Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WarCraft-Film konzentriert sich auf die erste Begegnung zwischen Menschen und Orks

'Es geht um beide Seiten.'

Auf der BlizzCon hat Blizzard ein paar erste Details zum kommenden WarCraft-Film bekannt gegeben.

Regisseur Duncan Jones bestätigte dort, dass man im kommenden Jahr mit den Dreharbeiten beginnt und den Kinostart für 2015 plant. Der Film soll sich auf die erste Begegnung zwischen Menschen und Orks konzentrieren.

Jones und Blizzards Chris Metzen gaben an, dass Anduin Lothar und Durotan im Film vorkommen. In den Spielen war Lothar der Anführer der Allianz und kämpfte gegen die einfallenden Ork-Horden. Durotan war wiederum der Häuptling des Frostwolf-Clans.

Die Geschichte will man dabei aus der Sicht beider Seiten erzählen, wie Jones angab. „Es geht um beide Seiten", sagt er. Außerdem rechnet er damit, dass man später eine „PG-13"-Einstufung für den Film bekommen wird, aber nichtsdestotrotz ein erwachsenes Publikum ansprechen will. Dabei verweist er auch auf die ebenfalls mit PG-13 eingestuften Batman-Filme.

Das Ganze wird eine Mischung aus Live-Action-Szenen und CGI. „Avatar trifft Game of Thrones", sagt Jones. Auch zog er Gladiator als Beispiel heran, bezeichnet den Film als „düster."

Ebenso waren auf der BlizzCon einige Artworks zu sehen, die auf mögliche Schauplätze des Films hinweisen könnten, darunter Draenor, die Heimat der Orks, die magische Stadt Dalaran, die Zwegen-Stadt Ironforge und Stormwind, die Hauptstadt der Allianz. Jones zufolge kann man damit rechnen, dass ein Großteil des Films in den östlichen Königreichen spielt.

In diesem artikel
See 4 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare