Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warhammer 40.000: Darktide lässt euch ab September kooperativ kämpfen

Fatshark nennt den Release-Termin für das kooperative Warhammer 40.000: Darktide.

Bereit für kooperatives Ballern im Warhammer-40K-Universum? Bis dahin müsst ihr euch aber noch ein paar Monate gedulden.

Entwickler Fatshark hat nun den Release-Termin von Warhammer 40.000: Darktide bestätigt, das am 13. September 2022 erscheint.

Gemeinsam in den Kampf

Warhammer 40.000: Darktide ist ein kooperatives Actionspiel für bis zu vier Spieler und Spielerinnen.

Gemeinsam kämpft ihr euch in der Hive-Stadt Tertium durch Horden von Feinden, um unter anderem neue Beute zu sammeln.

Auf YouTube ansehen

Koop-Erfahrung vorhanden

Ihr kämpft dabei aufseiten des Imperiums gegen das Chaos, wozu euch sowohl Nah- als auch Fernkampfwaffen zur Verfügung stehen.

Genügend Koop-Erfahrung bringen die Entwickler definitiv mit, zuvor haben sie die kooperativen Spiele Warhammer: End Times - Vermintide und Warhammer: Vermintide 2 entwickelt.

Im Großen und Ganzen könnt ihr in Darktide also viel von dem erwarten, was ihr aus Vermintide kennt. Nur, dass es diesmal eben im 40K-Universum und nicht im Fantasy-Universum zur Sache geht.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Warhammer 40k: Darktide

Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare