Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warhammer 40K: Space Marine 2 erscheint diesen Winter mit Kampagnen-Koop

Zu dritt für den Imperator!

Damit es in dem Gewese ums Summer Game Fest nicht untergeht: Auch Neues zu Warhammer 40.000 Space Marine 2 gab es etwas Neues zu sehen. Die gezeigte Action mixte gekonnt Ballern und Nahkampf und sah optisch ziemlich spektakulär und technisch auf der Höhe aus.

Gen Schluss wurde noch ein loser Release-Zeitraum bestätigt, auch wenn Fans der Serie sicher gerne konkreteres gehört hätten als "diesen Winter". Durchweg positiv darf man aber wohl die Ankündigung der im Koop zu dritt spielbaren Kampagne nehmen. Das klingt für mich nach nicht zu knapp Spaß.

Warhammer 40,000: Space Marine 2 Koop-Kampagne EnthüllungAuf YouTube ansehen

Das Spiel wurde auf den letzten Game Awards angekündigt und präsentierte sich diesmal mit einem aufreizend geschnittenen Action-Spektakel, bei dem vor allem die irrsinnigen Massen an Tyraniden geradezu Panik-erzeugend ins Auge stachen. Gut, dass man da nicht allein ran muss.

Auch der röhrende Soundtrack und die wundervoll gerenderten Zwischensequenzen-Gesichter versprechen einen Action-Titel großen Formats.

Und warum auch nicht? Das erste Space Marine kam vor mittlerweile *seufz* 12 Jahren heraus und Relic Entertainment hatte damals eine nicht für möglich gehaltene Arbeit abgeliefert. Das war schon aller Ehren wert, wenn man auch in unserem Test von damals lesen kann. Das jetzt vielleicht mit einer etwas involvierenderen Progression und tiefer schürfenden Kampagne und alles ist geritzt.

"Verkörpert die übermenschlichen Fähigkeiten und Brutalität der Space Marines, der mächtigsten Krieger des Imperators", machte Saber 40K-Fans letzten Dezember den Mund wässrig. Der Trailer sieht aus, als wäre das ziemlich passgenau gelungen. "Entfesselt tödliche Fertigkeiten und ein Arsenal zerstörerischer Waffen, um die unnachgiebigen Tyraniden-Horden auszulöschen und die ewige Nacht zurückzudrängen, um eure ultimative Loyalität zur Menschheit zu beweisen." Alles klar, kann ich nur noch schnell eine Mate aus dem Kühlschrank holen? Nein? Oh... ok!

Warhammer 40,000: Space Marine 2 erscheint also diesen Winter für PlayStation 5, Xbox Series X/S and PC.

In diesem artikel

Warhammer 40.000: Space Marine 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare