Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warum Bowser Junior sein eigenes Abenteuer in Mario und Luigi: Abenteuer Bowser erhielt

'Die perfekte Wahl.'

Mit der Veröffentlichung von Mario und Luigi: Abenteuer Bowser für den 3DS erhielt das einstige DS-Spiel eine neue Nebenkampagne mit Bowser Junior in der Hauptrolle.

Warum die Wahl auf diesen Charakter fiel, erklärten die Macher des Spiels jetzt im Gespräch mit dem Magazin Nintendo Dream (via Nintendo Everything).

"Im letzten Spiel war Gumba der Hauptcharakter, er betet Bowser regelrecht an", sagen die Entwickler. "Bowser Junior war die perfekte Wahl, weil wir einen Charakter mit ebenso viel Persönlichkeit und Anspruch haben wollten. Und weil Bowser im ursprünglichen Abenteuer Bowser selbst der Hauptcharakter ist. Daher entschieden wir uns dafür, seine Geschichte zu erzählen."

"Dieser Anpassungsprozess verlief ziemlich reibungslos", heißt es weiter. "Wir dachten, es wäre interessant, die Entwicklung dieses Charakters zu zeigen, der im Schatten seines Vaters aufwuchs. Er mag boshaft, egoistisch und hochmütig sein, aber er lernt auch, was nötig ist, um seine eigene Gang anzuführen. Wir überarbeiten das Skript mehrmals, damit die Spieler diesen Aspekt des Charakters nachempfinden können."

Erhältlich ist Mario und Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise seit Ende Januar für den 3DS.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next