Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of Warcraft Classic: Ab heute kommen die Hardcore-Realms auf den PTR

Spiel mir den Realm vom Tod.

Ab heute, den 29. Juni 2023, kommen die Hardcore-Realms auf den Public Test Realm von World of Warcraft Classic. Diese werden noch in diesem Jahr offiziell erscheinen, ab sofort könnt ihr die harten Inhalte aber jetzt schon testen.

Die Hardcore-Realms meinen es ernst

Mit den Hardcore Relams kommen zahlreiche Features ins Spiel, die euch auf Trab halten. So könnt ihr mit "Der Tod ist das Ende" direkt auf die höchste Stufe springen und an Aktivitäten wie Schlachtzügen teilnehmen.

Der Twist daran ist, dass ihr nur ein einziges Leben habt. Sterbt ihr, könnt ihr nicht mehr in euren Körper zurückkehren und seid nur noch ein Geist auf dem Spielfeld. In diesem Zustand könnt ihr immerhin noch eure letzten Angelegenheiten regeln, etwa den nächsten Gildenführer bestimmen.

Schlachtfelder gibt es im Hardcore Realm nicht, dafür aber Duelle. Schreibt ihr /makagore in den Chat, fordert ihr im Hardcore Realm einen anderen Spieler zum Kampf heraus. Mit einer speziellen Aura können Spieler sehen wie viele Duelle ein anderer bereits abgeschlossen und gewonnen hat.

Read this next