Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WoW: 3,3 Millionen Cataclysm verkauft

Add-On startet erfolgreich

Blizzard vermeldet einen erfolgreichen Start für die World-of-WarCraft-Erweiterung Cataclysm.

Nach Angaben des Unternehmens wurden innerhalb von 24 Stunden ganze 3,3 Millionen Exemplare des Spiels verkauft, was das Add-On zum "schnellstverkauften PC-Spiel aller Zeiten" macht.

Dabei beruft man sich auf interne Daten und Berichte von wichtigen Distributionspartnern. Ebenfalls mit einbezogen wurden Download-Verkäufe.

Die letzte Erweiterung, Wrath of the Lich King, hatte sich vor zwei Jahren in den ersten 24 Stunden 2,8 Millionen Mal verkauft.

Wie man weiterhin angibt, nahmen rund 15.000 Spieler an Launch-Events in den USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Russland, Schweden, den Niederlanden, Spanien, Großbritannien und Tainwan teil.

Die Gesamtzahl der WoW-Abonnenten liegt derzeit bei rund zwölf Millionen.

World of WarCraft: Cataclysm - Intro-Video
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare