Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

A Hat in Time erscheint "bald" für die Switch

Außerdem: Neuer DLC und Koop-Modus für den PC.

Das wunderbar charmante 3D-Jump-and-Run A Hat in Time (oder alternativ auch: "das bessere Yooka-Laylee") erscheint demnächst für die Switch, wie Entwickler Gears of Breakfast in einem proppevollen Gamescom-Infovideo enthüllt. Viel mehr als die bloße Bestätigung der Existenz erfahren wir darin zwar nicht. Immerhin soll die Version aber schon "bald" erscheinen.

Deutlich handfestere Informationen hält das Studio für die PC-Version parat. Nachdem diese bereits im Oktober vergangenen Jahres erschien, folgen nun frische DLC-Inhalte, die Teil entsprechender Finanzierungsziele der Kickstarter-Kampagne im Jahr 2013 waren.

"Seal the Deal" ist dabei am ehesten das, was man als klassische Erweiterung versteht. Im neuen Kapitel kundschaftet ihr ein Kreuzfahrtschiff aus und tut, was man in Platformern nun mal so tut.

Ein wenig ungewöhnlicher ist der "Death Wish"-Spielmodus, dem "Endgame", wenn ihr so wollt. Hier bekommt ihr es mit deutlich knackigeren und neu verquirlten Herausforderungen des Hauptspiels zu tun. Außerdem könnt ihr euch in sechs neuen Zeitriss-Abschnitten austoben. Stellt ihr euch gut an, schaltet ihr kosmetische Objekte wie Kostüme, Kamerafilter und dergleichen frei.

Das DLC-Paket erscheint am 13. September und ist am Tag der Veröffentlichung kostenlos zu haben. Danach werden rund fünf Euro fällig, was immer noch ein guter Deal sein sollte. Am selben Tag erscheint zudem der separate und dauerhaft kostenfreie lokale Koop-Modus.

Auf YouTube ansehen

Alles eine prima Sache - wäre da nicht die PC-Exklusivität der hier beschriebenen Inhalte. Im Rahmen der PS4- und Xbox-One-Ankündigung versprach das Studio nämlich noch im vergangenen Jahr, sämtliche Erweiterungen auch für die Konsolen verfügbar zu machen. In einer recht schroffen Antwort widersprach der Community Manager des Teams dieser Ankündigung jedoch erst kürzlich auf Discord - sehr zum Missfallen der Unterstützer. Hier herrscht noch einiges an Klärungsbedarf.

In diesem artikel

A Hat in Time

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
Kommentare