Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake: Live-Action-TV-Serie angekündigt

Mit Peter Calloway als Showrunner.

Alan Wake wird als Live-Action-TV-Serie adaptiert.

Wie Variety berichtet, entsteht das Projekt unter der Leitung von Peter Calloway (Cloak and Dagger, Legion) als Showrunner und Autor, während Sam Lake als ausführender Produzent mit an Bord ist.

Die Serie möchte man im Oktober verschiedenen Studios anbieten. Erste Studios hätten bereits Interesse daran gezeigt.

"Wir planen, bei dieser Serie eng mit Sam zusammenzuarbeiten", sagt Contradiction Films' Tomas Harlan. "Sam ist ein großer Teil davon. Es ist sein Baby."

Die Story des Spiels nimmt man dabei als Ausgangspunkt und geht anschließend darüber hinaus. Dabei fließen auch Ideen mit ein, die ursprünglich für einen zweiten Teil vorgesehen waren.

"Nicht nur das, über die Jahre hinweg arbeiteten wir an mehreren Spielkonzepten und Geschichten für Alan Wakes Welt, die niemals das Licht der Welt erblickten", sagt Lake. "All das dient als potentielles Material für die Serie."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare