Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aonuma: Skyward Sword spielt zeitlich noch vor Zelda: Ocarina of Time

Alles genau geplant

Hinweis: Braucht ihr Hilfe bei Links neuestem Abenteuer? Schaut in die Zelda: Skyward Sword Komplettlösung.

Das kommende The Legend of Zelda: Skyward Sword spielt zeitlich noch vor Ocarina of Time.

Das hat Nintendos Eiji Aonuma im Gespräch mit dem Official Nintendo Magazine bestätigt. Gleichzeitig gab er an, dass es eine Art "Master Timeline" für die Reihe gibt.

"Ja, es gibt eine Master Timeline, aber das ist ein vertrauliches Dokument!", sagt er.

"Die einzigen Leute, die darauf Zugriff haben, sind ich, Mr. Miyamoto und der Director des Spiels. Wir können es mit niemand anderem teilen!"

"Ich habe bereits mit Mr. Miyamoto darüber gesprochen, also kann ich diese Information verraten - dieser Titel [Skyward Sword] spielt vor Ocarina of Time. Wenn ich sagen würde, dass ein bestimmter Titel 'das erste Zelda-Spiel' wäre, würde das bedeuten, dass wir niemals einen Titel machen könnten, der davor spielt!"

"Um der Serie also weitere Teile hinzuzufügen, brauchen wir eine Möglichkeit, die Titel vor- oder nacheinander zu platzieren."

In diesem artikel
1 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare