Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Armies of Azeroth: Ein WarCraft-3-Remake für StarCraft 2

Das Remake, auf das ihr gewartet habt.

Eine Gruppe von Moddern arbeitet an einem Remake von WarCraft 3 im Editor von StarCraft 2.

Das Projekt hört auf den Namen WarCraft: Armies of Azeroth und weckt in einem neuen Video schöne Erinnerungen an den RTS-Klassiker von Blizzard.

Für die Entwicklung nutzt man unter anderem einige Assets von Blizzard, hat aber auch eigene Elemente erstellt.

Erst kürzlich hatte Blizzard Moddern sämtliche Assets von WarCraft 3 für die Nutzung in StarCraft 2 zur Verfügung gestellt, aber nicht alles davon nützt den Entwicklern von Armies of Azeroth.

„Wir planen die Nutzung der Sounds und Effekte, aber die Modelle sind ziemlich hässlich", so die Entwickler.

Ansonsten orientiert man sich weitestgehend am Original und will sich in puncto Balancing und Grafik-Design so nah wie möglich an diesem bewegen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
3 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare