Bethesda über Skyrim-DLCs für PS3: 'Es ist unser Problem und es liegt an uns, es zu lösen'

Auch Hearthfire lässt auf sich warten, offenbar ist die Performance nicht gut genug.

Nachdem der Skyrim-DLC Hearthfire bereits vor einiger Zeit für die Xbox 360 und jüngst auch für den PC erschienen ist, warten PS3-Spieler einmal mehr darauf - und natürlich nach wie vor auch auf Dawnguard.

Eine Lösung der ganzen DLC-Problematik mit der PS3-Version von Skyrim scheint jedenfalls nicht in Sicht zu sein. "In allen Fällen ist die Performance nicht gut genug", schreibt Bethesdas Pete Hines. "Für einige wäre es okay, für andere wiederum nicht.

"Wir sind nach wie vor dran. Werden euch auf dem Laufenden halten, sobald es etwas Neues gibt", so Hines weiter.

Nachdem er dann von einem User dazu aufgefordert wurde, die PS3-Hardware und Sony nicht länger als Entschuldigung dafür zu nutzen, schrieb er: "Wir haben niemals irgendwas oder irgendjemandem die Schuld zugeschoben. Es ist unser Problem und es liegt an uns, es zu lösen."

In jedem Fall ist wohl also auch in naher Zukunft nicht mit der Veröffentlichung der Skyrim-DLCs für die PS3 zu rechnen.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading