Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS4-Version von Assassin's Creed 4 bekommt ein 1080p-Update

Verbessertes Anti-Aliasing für beide Next-Gen-Fassungen.

Wie auch die Kampagne von Call of Duty: Ghosts bekommt Assassin's Creed 4: Black Flag auf der PS4 ein Update, wodurch das Spiel dann in nativem 1080p laufen wird. Dieses soll „kurz nach dem Release" erscheinen.

Wie Ubisofts Community Manager Gary Steinman im Blog des Unternehmens erklärt, läuft die PS4-Fassung derzeit in 900p, um sicherzustellen, dass die Framerate nicht unter 30 FPS fällt.

„Die Entwicklung des Spiels bei 900p abzuschließen, gab dem Team mehr Freiraum in puncto GPU- und CPU-Nutzung, um sicherzustellen, dass die Framerate nie unter 30 FPS fällt", schreibt er.

„Die Zeit zwischen Auslieferungstermin und Veröffentlichung hat das Team dann dazu genutzt, sich auf ein Title-Update zu konzentrieren, mit dem wir natives 1080p auf der PS4 bieten können."

Laut Associate Producer Sylvain Trottier werde das Update die Grafik leicht verbessern. Springe man von 720p auf 1080p, könne man die Unterschiede deutlicher sehen als beim Sprung von 900p auf 1080p.

Weiterhin enthält das Update eine neue Anti-Aliasing-Technik für das Spiel - von der sowohl PS4- als auch Xbox-One-Spieler profitieren werden.

„Der wichtigste Teil des Updates ist aber nicht notwendigerweise die native 1080p-Auflösung", so Trottier. Einige der Programmierer hätten auch nach Fertigstellung des Spiels noch an Black Flag gearbeitet und dabei eine neue Anti-Aliasing-Technik entwickelt. Das Resultat sei ein noch saubereres und klareres Bild als zuvor.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Launch-Trailer

Read this next