Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: PS3-Welten sollen sich auf die PS4 übertragen lassen, womöglich auch auf die Vita

Update: Transfer von 360 zu Xbox One möglich.

Update (25.04.2014): Wie Xbox-Chef Phil Spencer bestätigt hat, ist ein Transfer der Minecraft-Welten von der Xbox 360 auf die Xbox One möglich.

“Nach Monaten der Zusammenarbeit mit Mojang können wir bestätigen, dass Spielstände der X360-Edition von Minecraft zur Xbox-One-Edition übertragen werden können“, schreibt er auf Twitter. „Mehr dazu in Kürze!“


Originalmeldung (24.04.2014): Mojang zufolge soll man die mit der PS3-Version von Minecraft erstellten Welten auch mit der PS4-Fassung verwenden beziehungsweise übertragen können.

Zumindest ist das „der Plan", wie Mojangs Owen Hill in den Kommentaren des PlayStation Blogs angibt.

„Der Plan ist, den Nutzern einen Transfer von der PS3 auf die PS4 zu ermöglichen", sagt er. „Wir arbeiten noch immer daran, wie das mit der Vita-Version funktionieren wird."

Hill zufolge ist mit der Veröffentlichung der PS4- und Vita-Versionen im zweiten oder dritten Quartal 2014 zu rechnen, also bis spätestens Ende September.

„Weitere Neuigkeiten zu Cross-Buy/Upgrade-Optionen haben wir bald für euch!", so Hill weiter. „Mir ist klar, dass die Wartezeit frustrierend ist, aber wir möchten keine falschen Versprechungen machen."

Minecraft - PS3-Trailer
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare