Fallout 4: Institut - Synth-Einbehaltung

Fallout 4 Komplettlösung: Die erste Quest für das Institut beginnt damit, dass ihr einen Synth finden und zurückschicken sollt.

Das Institut ist eine der Fraktionen, die man erst mal finden muss. Konkret bedeutet das, ihr müsst die Hauptquest "Die Molekularstufe" abschließen, egal mit welcher Fraktion zusammen, und kommt dann in das Institut. Folgt dort den anfänglichen Geschehnissen und euch wird angeboten, den Leuten beizutreten. Keine Sorge, selbst wenn ihr in der Railroad oder der Bruderschaft seid, ist das nicht schlimm. Die Punkte, an denen man es sich mit einer Gruppierung verscherzt, werden vom Spiel gesondert gekennzeichnet. Hier könnt ihr noch alles parallel annehmen und gucken, welche Fraktion euch am ehesten liegt.

Fallout 4: Institut - Quests

Auf dieser Seite:
Synth-Einbehaltung

Auf anderen Seiten:
Fallout 4: Die Schlacht von Bunker Hill
Fallout 4: Politische Neigungen, Rückführungen
Fallout 4: Schädlingsbekämpfung, Aneignung, Hypothese
Fallout 4: Geteiltes Haus
Fallout 4: Für eine bessere Ernte
Fallout 4: Mass Fusion, Festgenagelt
Fallout 4: Aktivierung, Endstation
Fallout 4: Prydwen down, Atomare Familie

Synth-Einbehaltung

Nachdem ihr alle Abteilungsleiter im Institut getroffen habt, seid ihr dort gern gesehener Gast und müsst zurück zu „Vater". Ihr müsst in der ersten richtigen Mission nach Libertalia, um einen entflohenen Synth aufzuspüren, der viele Menschen getötet hat. Libertalia ist auf einer kleinen Landzunge ganz im Osten. Dank des Runner-Chips könnt ihr per Schnellreise direkt dort weitermachen.

Sprecht mit dem Runner X6-88 an den Docks und los geht's (es kann passieren, dass im Umkreis eine Truppe der Bruderschaft auftaucht und X6 nicht ansprechbar ist; in dem Fall einfach den Vertibird abschießen; auch wenn ihr in der Bruderschaft seid - das macht nix). X6 begleitet euch nach Süden, wo ihr über einen provisorischen Steg auf eine schwimmende Insel gelangt und von dort aus an ein paar Raidern vorbei bis zu der „Festung", die ihr bereits aus der Ferne sehen könnt: das Heck eines versunkenen Schiffes, in das ein paar Behausungen gebaut wurden. Geht bis zu dem Beiboot davor und von dort die Treppe nach oben. Kämpft euch den Weg frei immer weiter nach oben.

Kurz vor der obersten Etage mit der Kabine des Captains, die euer Ziel darstellt, haltet Ausschau nach einer kleinen Aussichtsplattform, wo ihr das U.S.-Handbuch für verdeckte Einsätze, FH 5-08 (dauerhaft beim Schleichen schwieriger zu entdecken) einsacken könnt.

Setzt dann euren Weg fort und betretet die Kabine des Captains. Unmittelbar danach spricht euer Begleiter X6 euch an und überreicht euch den Rücksetzungscode für den gesuchten Synth B5-92, der sich selbst Gabriel nennt, und dazu die Worte, mit denen ihr ihn rebootet. Bevor ihr die Konfrontation mit ihm sucht, solltet ihr im Nebenraum noch einen Blick in Gabriels Terminal werfen und könnt in seinem Tagebuch lesen. Unterm Bett ist außerdem noch eine Truhe mit 50 Kronkorken und diverser Munition. Besondere Freude bereitet aber die einzigartige Waffe Le Fusil Terribles (+25% Schaden und Körperteilschaden), die direkt beim Reinkommen auf einer kleinen Holzkiste liegt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Fallout 4 - Komplettlösung

Nachdem ihr alles Brauchbare eingesteckt habt, geht es über eine Leiter durch eine Dachluke nach oben, wo ihr auf Gabriel mitsamt Gefolge trefft. Er bietet euch einen Deal an, aber egal, was ihr macht, es endet in einer Schießerei. Ihr könnt aber per Skill-Check noch das Passwort für sein Versteck erfahren. Immer gerne.

Haltet euch nicht weiter mit Gabriel auf, denn er wird ohnehin von X6 in den Androidenschlaf versetzt. Als seine Raider-Freunde das bemerken, greifen sie sofort an. Heizt ihnen mit euren Waffen ein. Anschließend könnt ihr mit dem Passwort auf der Brücke des Tankers noch den Safe öffnen und ausräumen. Anschließend kehrt ihr per Schnellreise zurück ins Institut.

Sprecht hier mit Vater und ihr erhaltet euer eigenes Quartier im Institut. Begebt euch dorthin, und ihr habt die Quest erfolgreich abgeschlossen. Es startet direkt die nächste Instituts-Quest.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Sebastian Thor

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Battlefield 2042 Umfrage: EA will eure Meinung zu den Karten, Waffen und mehr wissen

Haben Sie einen Moment Zeit, um über Battlefield zu sprechen?

Gewinnt einen Gamechanger Black L Gaming-Stuhl im Wert von 639 Euro!

Der vierte Tag des Dezembers lässt euch bequem sitzen.

FIFA 22 TOTGS ist live! - Alle Spieler und ihre Ratings

Das sind die Stars der Champions League, Europa League und Europa Conference League!

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading