System Shock: Remake in Arbeit, erste Bilder veröffentlicht

Update: Vergleichsbilder verfügbar.

Update (26.11.2015): Zum System-Shock-Remake gibt es erstes Bildmaterial.

1

Ein Bild der neuen Version sehr ihr hier auf der rechten Seite, den Rest findet ihr bei Polygon, wo ihr die jeweiligen Szenen aus dem Original mit denen aus dem Remake vergleichen könnt.

“Wir standen in Kontakt mit Mitgliedern des ursprünglichen System-Shock-Teams und jedwedes künftige System-Shock-Spiel, und damit meine ich sowohl neue Teile der Reihe als auch umfassende Updates vorhandener Titel, werden sich sehr nah am Geist der Originale bewegen“, sagt Night Dive Studios' CEO Stephen Kick.

Originalmeldung (13.11.2015): Die Night Dive Studios arbeiten an einem Remake von System Shock.

Zuvor hatte das Studio in diesem Jahr bereits eine Enhanced Edition des von Looking Glass entwickelten Spiels veröffentlicht, ein paar Jahre zuvor auch schon System Shock 2.

Das Ganze soll jedenfalls mehr werden als eine einfache Neuveröffentlichung oder ein Remaster. Night Dives CEO Stephen Kick zufolge arbeitete man mit Robert Waters, dem ursprünglichen Concept Artist des Spiels, zusammen, um seine Vision an die heutige Zielgruppe anzupassen.

Das Remake würde man gerne auch für Konsolen veröffentlichen, was eine Premiere für Night Dive wäre. Im Studio arbeiten zehn erfahrene Spieleentwickler, Kick selbst war früher Character Artist bei Sony Online Entertainment.

Man spricht auch über einen dritten System-Shock-Teil, allerdings habe man derzeit nicht die Möglichkeiten dazu.

„Um wirklich ein neues Spiel dieser Reihe zu entwickeln, sind Ressourcen, Zeit und Verpflichtungen nötig, die wir nicht haben oder eingehen können", sagt Larry Kuperman, Night Dives Head of Business Development. „Das ist wirklich nicht unser Kerngeschäft."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (20)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (20)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading