Super Mario Maker für den 3DS angekündigt

Update: Vorbestellbar.

Update (06.09.2016): Ab sofort könnt ihr das Spiel hier vorbestellen.

Originalmeldung (01.09.2016): Nintendo hat heute Super Mario Marker für den 3DS angekündigt.

1

Das Spiel wird 100 Level mit sich bringen, die von Nintendo designt wurden. Ebenso gibt es besondere Aufgaben, etwa sollt ihr in einem Level alle Münzen sammeln oder jeden Gegner besiegen.

Online könnt ihr Level spielen, die mit der Wii-U-Version erstellt wurden, aber nicht alle. Nach ID könnt ihr leider nicht suchen.

Darüber hinaus dürft ihr auch auf dem 3DS eigene Level erstellen, selbst Teamprojekte sind möglich. Dazu stehen alle Werkzeuge und Bauteile aus der Wii-U-Fassung zur Verfügung, einzige Ausnahme ist der ?-Pilz und damit verknüpfte Kostüme.

Online dürft ihr die 3DS-Level ebenfalls nicht teilen, aber lokal und via Streetpass.

Erscheinen soll Super Mario Maker für den 3DS am 2. Dezember.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading