Mass Effect: Andromeda - Romanzen, Beziehungen und Flirt

Mass Effect: Andromeda Komplettlösung - Weitere NPCs, mit denen ihr Beziehungen starten könnt.

Wie in anderen Spiel der Mass Effect Reihe auch, könnt ihr mit praktisch jedem etwas wichtigeren NPC des Spiels anbändeln, flirten und auch mehr tun, wenn ihr hartnäckig genug seid und die andere Person etwas mit euch anfangen kann. Hier findet ihr die Komplettlösung für alle Charaktere, mit denen ihr flirten könnt, eine Romanze starten und am Ende auch Sex haben könnt. Und ja, es gibt wieder eine Menge Alien-Sex in Mass Effect: Andromeda.

Es ist aber wichtig zu wissen, wer sich in der Crew für welches Geschlecht begeistern kann. Ihr könnt zum Anfang des Spiels zwischen einem männlichen und weiblichen Helden wählen und das hat dann bei einigen der NPCs einen Einfluss darauf, ob sie in euch mehr sehen können als nur den Pathfinder.

Alle Option für den männlichen Ryder:

Cora
Peebee
Gil
Avela
Vetra
Keri
Reyes Vidal

Alle Optionen für die weibliche Ryder:

Liam
Vetra
Suvi
Peebee
Suvi
Keri
Reyes Vidal

Mass Effect: Andromeda - Romanzen

Hier lest ihr im Detail, wie die einzelnen Romanzen in Mass Effect: Andromeda funktionieren:

Mass Effect: Andromeda - Beziehungen: Suvi und Avela Kjar

Mass Effect: Andromeda - Beziehungen: Cora Harper und Peebee

Mass Effect: Andromeda - Beziehungen: Vetra und Liam

Mass Effect: Andromeda - Beziehungen: Jaal und Gil Brodie

Weitere in Kürze

Zurück zu Mass Effect: Andromeda - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Mass Effect: Andromeda - Relikt-Glyphen Entschlüsselung: Alle Monolithen und Bunker-Puzzle lösen

So startet ihr in Mass Effect: Andromeda eine Romanze

Die Grundregel ist, dass ihr mindestens drei Mal mit einem der NPCs open flirten müsst, also in einem Gespräch die Herz-Option nutzen, um überhaupt eine Romanze zu starten. Redet also mit den Angebeteten häufig und immer wieder, um keine dieser Optionen zu verpassen, weil das Spiel weiter fortschritt. Achtet auch auf eure E-Mails, um nicht einen Wunsch dieser NPCs zu verpassen. Oft beinhaltet das eine Mission aus der Kategorie "Verbündete und Beziehungen", die ihr dann natürlich zügig und nach den Wünschen des Betreffenden erledigt. Was ihr nicht tun solltet, ist mit jeder Figur im Spiel zu flirten, da das Spiel an gewissen Schlüsselmomenten voranschreitet und ihr vielleicht dann mit jedem etwas, aber mit keinem genug geflirtet habt.

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur