Die Schatzkarten sind eine besonders knifflige Collectibles-Art in God of War. Als wäre es nicht bereits schwer genug, die Karten selbst in den Weiten Midgards und all der anderen Welten aufzuspüren, beginnt die eigentliche Arbeit damit erst. Jeder Papierfetzen führt euch zu einem versteckten Schatz, der zumeist aus aus einem seltenen oder legendären Zauber, sehr hochwertigen Materialien sowie ordentliche Kleingeld besteht. Allerdings hebt ihr diese Schätze eben erst dann, wenn es euch gelingt, die sehr, sehr vagen Hinweise der Karten entschlüsseln könnt.

Manchmal ist diese Aufgabe leichter, mal schwerer - doch fast immer ist es die Mühe wert. Damit ihr euch erfolgreich als nordischer Pirat versuchen könnt, findet ihr in diesem Guide eine Übersicht aller Schatzkarten sowie der Verstecke, zu denen sie führen.

Schatzkarte: Schiffskapitäns Schlüssel

Diese Schatzkarte findet ihr auf dem Boden am Steinfall-Dock im See der Neun, nachdem der Wasserstand des Hubs zum ersten Mal abgesenkt wurde.

"Der Schiffskapitän lag im Bauch der Hydra und der Schlüssel war meiner. Ich brach zu einem neuen Land auf, aber mein Schiff versank und damit der Schlüssel. Er schläft direkt unter den Wellen auf einem Unterwassergipfel."

Belohnungen:

  • 1 Seltener Zauber
  • 1 Stück Leiptr-Legierung
  • 30 Stück Aegirs Gold
  • 10.000 Hacksilber

Fundort
Solltet ihr die Karte gefunden haben, könnt ihr euch fürs Erste zurücklehnen: Es dauert, bis ihr den darin beschrieben Schatz heben könnt. Konkret: Ihr müsst bis zur Hauptmission Der magische Meißel warten, zu deren Beginn die Weltenschlange des Wasserstand im See der Neun ein weiteres Mal absenkt. Steuert dann das Todesinsel-Dock an und klettert dort immer weiter nach oben (es gibt nur eine Wand, ihr könnt euch also nicht verlaufen), bis ihr auf einer Anhöhe mit einer weißen Flagge steht. Rechts seht ihr einen Lift, doch euer Weg führt euch die Wand links davon nach oben, die euch auf eine noch höher gelegene Ebene führt. Dort angekommen könnt ihr unmittelbar vor euch die Überreste eines auf dem Trocken liegenden Schiffes sehen. Darunter grabt ihr endlich den Schatz des Kapitäns aus.

God_of_War_Schatzkarte_Schiffskapitaens_Schluessel
Collectibles und Rätsel vereint: Schatzkarten.

Schatzkarte: Königreich des Jägers

Diese Karte findet ihr auf dem Boden am Wachturm-Dock im See der Neun.

"Mótsognir, Herrscher über Mann und Bestie. Ich besuchte sein Königreich, um zu sehen, ob er alles zum Schmieden der legendären Rüstung hatte. Aber ich sah nur Tod und Leid. Diese Gabe ist für all diejenigen, die unter des Zwergenkönigs Weg zum Ruhm litten."

Belohnungen:

  • 1 Seltener Zauber
  • 1 Stück Leiptr-Legierung
  • 5 Stück Festen Svartalfheim-Stahls
  • 6.000 Hacksilber

Fundort
Mit dem Reich des Zwergenkönigs ist Veidrrgard im Nordosten vom See der Neun gemeint. Zutritt zu diesem Bereich der Karte verschafft ihr euch mit einem Besuch beim nordöstlich gelegenen See-der-Neun-Dock Steinfall. Legt an, lauft durch das geöffnete Tor vor euch und dreht euch drüben um 180 Grad, damit ihr einen seitlichen Blick auf die Brücke erhaschen könnt. Von euer jetzigen Position ist es möglich, die Aufhängung der Brücke zu zerstören, sodass sie herunterfällt und einen Übergang bildet. Nutzt diesen, um auf die andere Seite zu gelangen und dreht dort rechts neben dem orangefarbenem Geist (von ihm erhaltet ihr den Gefallen "Hammersturz") das große Holzrad, wodurch sich das imposante Tor in einiger Entfernung öffnet, welches den Weg nach Veidrrgard freigibt.

Schippert mit eurem Boot hindurch, folgt dem nebeligen Fluss und legt an Land an. Haltet euch links, krabbelt unter der niedrigen Höhle hindurch, haltet euch drüben erneut links, hievt die Steinsäule hoch und zerstört wieder am Wasser die Aufhängung des Bootes, mit dem ihr einfach geradeaus fahrt und neben dem großen Steg anlegt. Haltet euch nun immer südlich und lauft den Flammen des Drachen Otr ausweichend in seine Richtung. Steht ihr quasi vor ihm, schlagt ihr den Weg links ein, der euch wiederum vor einen sich aufsplittenden Pfad führt. Schlagt hier den niedrigeren, rechten Weg ein und folgt diesem bis zu großen Platz, der von einigen Feinden bewacht wird. Geht dort rechts die Treppe hinauf und folgt dem dahinterliegenden Weg, bis euch zwei beherzte Sprünge schließlich auf die gegenüberliegende Brücke befördern. Nun habt ihr es fast geschafft: Haltet euch vor dem riesigen Tor links und untersucht den Boden links vom großen Steinkopf neben dem Tor. Dort buddelt ihr schließlich den Schatz aus.

God_of_War_Schatzkarte_Koenigreich_Jaeger

Auf der Suche nach weiteren Collectibles? Dann immer hier entlang:

Zurück zu: God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte