In Woche 3 der Fortnite Season 4 gibt es neben der Schatzkarte aus Salty Springs noch eine weitere Aufgabe, bei der ihr etwas Suchen sollt, nämlich die Herausforderung Suche Gummienten.

Fortnite_Suche_Gummienten_1

Diese Aufgabe ähnelt sehr stark der Herausforderung mit den Zwergen aus Woche 7 von Season 3 und funktioniert auch genauso. Sprich: Überall auf der Karte wurden an bestimmten Stellen kleine gelbe Gummienten platziert, von denen ihr nun zehn Stück aufstöbern sollt. Die Aufgabe ist nicht ganz einfach, denn die kleinen Quietscheenten sind nicht gerade groß und teilweise auch noch recht gut versteckt. Damit ihr nicht lange nach den Kameraden suchen müsst, haben wir für euch nachfolgend alle Fundorte zusammengetragen.

Als Belohnung für die durchaus delikate Suchaktion gibt es übrigens "nur" fünf Sterne für euren Battle-Pass, was einem halben Level entspricht. Für die halbe Weltreise währen 10 Sterne zwar angemessener gewesen, doch die gibt es ja schon für die extrem leichte Schatzkarten-Aktion, daher gleicht sich der Aufwand aus.

Fortnite: Gummienten - Alle Fundorte auf der Karte

Bevor wir gleich zu den Fundorten der Gummienten kommen, solltet ihr noch ein paar Dinge wissen:

Fortnite_Suche_Gummienten_2
  • Wie immer gibt mehr Suchobjekte im Spiel, als ihr für die Herausforderung benötigt. Ihr könnt euch also eine Route aussuchen, die euch am besten passt.
  • Wenn ihr selbst die Enten suchen wollt: Ihr findet sie immer dort, wo es Wasser gibt, wo es Wasser gegeben hat oder wo es Wasser geben sollt. Viele Stellen sind offensichtlich (Seen, Teiche, Flüsse, Pools), doch es gibt auch Einige, die nicht so leicht zu erahnen sind (ausgetrocknete Pools, Wassertürme etc.)
  • Kommt ihr einer Gummiente näher, hört ihr ein leises Quietsch-Geräusch. Das soll euch darauf hinweisen, dass ihr dem Fundort bereits recht nahe seid.
  • Es reicht nicht, wenn ihr euch den Gummienten nur nähert. Ihr müsst auch mit ihnen interagieren, damit sie für die Herausforderung zählen.
  • Untersucht ihr eine Gummiente, erhaltet ihr Bestätigung in Form glitzernden Sternen und einem klingeln, gefolgt von Quietsch-Geräuschen. Hört und seht ihr selbige, könnt ihr sichergehen eine Ente auch wirklich für die Herausforderung zählt.
  • Ihr dürft das Match nicht vorzeitig verlassen, sonst zählen eure gefundenen Enten nicht. Um es schnell zu beenden, lasst euch einfach umlegen oder hüpft von einer Klippe.
  • Ihr könnt keine Ente zweimal finden und untersuchen.

Nachdem das geklärt ist, hier die Karte mit allen Fundorten. Sollten sie euch nicht genau genug sein, findet ihr im nächsten Punkt detaillierte Anweisungen.

Fortnite_Gummienten_Karte

Mehr zu Fortnite: Battle Royale gefällig? Das könnte dich auch interessieren:

Fortnite: Gummienten - Alle Fundorte im Detail

Sollte euch die Karte oben nicht genau genug sein oder habt ihr Probleme beim Auffinden der Enten, helfen euch hoffentlich die nachfolgenden Anweisungen weiter:

  • Fortnite Gummiente nordwestlich von Anarchy Acres
    Im Nordwesten von Anarchy Acres führt eine Straße zu einem alten verlassenen Motel. Im Norden des Motels befindet wiederum sich ein leerer Pool, in dem ihr zwei große Schrotthaufen vorfinden werdet. Im nordwestlichen Schrotthaufen versteckt sich die Ente neben dem aufrechtstehenden Ölfass.
Fortnite_Gummiente_nordwestlich_von_Anarchy_Acres
  • Fortnite Gummiente nordöstlich von Anarchy Acres
    Verfolgt ihr den Fluss, der im Nordosten von Anarchy Acres einmal quer durch die ganze Karte fließt, bis zu seinem Ende am Meer im Norden, landet ihr vor einem zweistufigen Wasserfall. Auf der zweiten (unteren) Stufe findet ihr die Ente am Westufer.
Fortnite_Gummiente_nord__stlich_von_Anarchy_Acres
  • Fortnite Gummiente bei der Brücke nordwestlich von Tomato Town
    Im Osten von Anarchy Acres und nordwestlich von Tomato Town führt eine Holzbrücke über den Fluss. Hinter dem mittleren Holzpfeiler auf der Nordseite versteckt sich die Ente zwischen den Felsen.
Fortnite_Gummiente_bei_der_Br__cke_nordwestlich_von_Tomato_Town
  • Fortnite Gummiente in Snobby Shores
    Diese Ente ist leicht. Begebt euch zum Pool des zweiten Hauses im Süden der Reihensiedlung. Ihr findet die Ente einsam und allein in der südöstlichen Ecke des Pools.
Fortnite_Gummiente_in_Snobby_Shores
  • Fortnite Gummiente 1 bei Loot Lake
    Begebt euch zum Holzpier, der am Ufer im Nordosten von Loot Lake errichtet wurde. Zwischen dem Bug des linken (südlichen) Ruderboots und dem Holzsteg schwimmt die Ente.
Fortnite_Gummiente_1_bei_Loot_Lake
  • Fortnite Gummiente 2 bei Loot Lake
    Es gibt noch eine zweite Ente beim Loot Lake. Dafür müsst ihr zum Wasserfall im Süden des Sees. Ihr findet die Ente unterhalb des Wasserfalls, auf der Nordwestseite zwischen den flachen Felsen.
Fortnite_Gummiente_2_bei_Loot_Lake
  • Fortnite Gummiente 1 in Lonley Lodge
    Am nördlichen Rand von Lonley Lodge (Nördlich des "L" in "Lodge") gibt es einen kleinen Teich vor einer Felswand. Direkt am nordöstlichen Rand des Teichs schwimmt die Ente vor der Felswand.
Fortnite_Gummiente_in_Lonley_Lodge
  • Fortnite Gummiente 2 in Lonley Lodge
    Eine zweite Ente findet ihr am südwestlichen Rand von Lonley Lodge (Südlich des "E" in "Lonely") in einer kleinen Vertiefung in der Felswand. Folgt dort einfach dem kleinen Bach, der direkt in der besagten Felsnische verschwindet.
Fortnite_Gummiente_2_in_Lonley_Lodge
  • Fortnite Gummiente 1 in Retail Row
    Diese Ente ist nicht leicht zu sehen. Begebt euch zunächst zum Stahlturm mit dem runden Tank, der an der äußersten südöstlichen Ecke von Retail Row steht. Auf der Südseite des umzäunten Turms steht ein grüner Generator. Direkt dazwischen versteckt sich die Ente. Am besten zerstört ihr den Generator, dann seht ihr die Ente leicht.
Fortnite_Gummiente_1_in_Retail_Row
  • Fortnite Gummiente 2 in Retail Row
    Es gibt eine weitere gut versteckte Ente in Retail Row. Sie befindet sich im verfallenen Haus im Nordwesten von Retail Row (auf der Karte direkt über dem "T" in "Retail"). Geht einfach durch die Vordertür, dann hinten rechts ins Bad und werft einen Blick in die Badewanne.
Fortnite_Gummiente_2_in_Retail_Row
  • Fortnite Gummiente 1 in Moisty Mire
    Für diese Ente müsst ihr ganz in den Süden der Sümpfe (Planquadrat H9). Die Ente treibt einsam und inmitten des kleinen Teichs / Tümpel, der sich vor dem Felsen mit der krebsförmigen Konstruktion befindet.
Fortnite_Gummiente_1_in_Moisty_Mire
  • Fortnite Gummiente 2 in Moisty Mire
    Es gibt noch eine zweite Ente in Moisty Mire. Dafür müsst ihr ganz in den Norden der Sümpfe (Planquadrat I7). Dort gibt es einen weiteren kleinen Teich / Tümpel mit einer Holzhütte samt Steg unter einem gewaltigen Baum. Die Ente schwimmt im Wasser in der Ecke zwischen Hütte und Steg.
Fortnite_Gummiente_2_in_Moisty_Mire
  • Fortnite Gummiente in Greasy Grove
    Am südlichen Rand von Geasy Grove steht relativ mittig zwischen den beiden Häusern eine grüne Wasserpumpe, die von einer Ziegelsteinmauer und Maschendraht umgeben ist. Zerstört die Hindernisse und auch die grüne Pumpe, dann findet ihr die Ente.
Fortnite_Gummiente_in_Greasy_Grove
  • Fortnite Gummiente bei der Sporthalle westlich von Tilted Towers
    Westlich von Tilted Towers steht die große Sporthalle. Betretet sie durch den Seiteneingang auf der Südwestseite und geht gleich links durch die erste Tür. Noch einmal links und ihr steht in einer Duschkabine, in der die Ente in der linken Ecke hockt.
Fortnite_Gummiente_bei_der_Sporthalle_westlich_von_Tilted_Towers
  • Fortnite Gummiente 1 in Fatal Fields
    Begebt euch zum kleinen See am südlichen Rand von Fatal Fields. Die Ente paddelt am nordöstlichen Uferrand, direkt neben dem Stamm des großen Baums.
Fortnite_Gummiente_in_Fatal_Fields
  • Fortnite Gummiente 2 in Fatal Fields
    Es gibt noch eine zweite Gummiente in Fatal Fields. Ihr findet sie, wenn ihr dem kleinen Wasserlauf im Nordwesten von Fatal Fields folgt, nahe des großen Weidenbaums (dort wo auch der Bach einen kleinen Knick macht).
Fortnite_Gummiente_2_in_Fatal_Fields
  • Fortnite Gummiente in Flush Factory
    Diese Ente versteckt sich sehr gut. Begebt euch zur großen Toiletten-Skulptur, die mitten auf dem Ladehof im Nordwesten der Fabrik aufragt (sofern sie noch kein Spieler zerstört hat). Die Ente befindet sich in dem Rohr / Mast, auf dem die gigantische Schüssel steht. Zerstört es, und ihr könnt die Ente einsammeln.
Fortnite_Gummiente_in_Flush_Factory
  • Fortnite Gummiente nordöstlich von Flush Factory
    Auch diese Ente ist gut versteckt. Ihr müsst dafür den Berg erklimmen, der sich direkt nördlich / nordöstlich von Flush Factory befindet. Auf dem Gipfel, am östlichen Ende, findet ihr einen Felsen, an dem sich ein Waschbecken, Mülleimer und eine Toilette befinden. Zerstört Letztere, und ihr habt die Ente.
Fortnite_Gummiente_nord__stlich_von_Flush_Factory
  • Fortnite Gummiente bei der Brücke nordwestlich von Lucky Landing
    Nordwestlich von Lucky Landing und östlich von Flush Factory gibt es eine kleine, mit roten Dachziegeln überdachte Brücke. Unterhalb der Brücke liegt ein umgestürzter Eiswagen zwischen den beiden mittleren Brückenpfeilern. Hinter dem östlichen Pfeiler, direkt vor der Motorhaube des Eiswagens, findet ihr die Ente.
Fortnite_Gummiente_bei_der_Br__cke_nordwestlich_von_Lucky_Landing
  • Fortnite Gummiente westlich von Lucky Landing
    Nicht unweit der Brücke mit der Ente bei Lucky Landing gibt es noch eine weitere Ente. Sie befindet sich beim Wasserfall südlich der Brücke und westlich des "L" in "Lucky". Um genau zu sein, am westlichen Ufer der unteren Stufe des zweistufigen Wasserfalls.
Fortnite_Gummiente_westlich_von_Lucky_Landing

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte