Den Blockbuster-Skin konnte man sich ja bereits letzte Woche sichern, sofern man sämtliche Aufgaben der wöchentlichen Herausforderungen von Woche 1 bis Woche 7 erledigt hat. Damit ist das große Ziel der Blockbuster-Herausforderung eigentlich erreicht.

Allerdings hat sich mit der Lüftung des Rätsels um den mysteriösen Skin, den wir mittlerweile als "Der Besucher" kennen, eine neue Frage aufgetan: Gibt es in Woche 8 einen neuen geheimen Battle-Stern und ist er zu finden?. Dieser Frage gehen wir auf diese Seite nach.

Fortnite: Wo ist der geheime Stern in Ladebildschirm 8 (Nachrüstung)?

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war es bereits in Woche 7 möglich, den Ladebildschirm von Woche 8 - namentlich "Nachrüstung" - zu erhalten. Wer hier einen Bug vermutet, ist auf dem falschen Dampfer. Vielmehr unterliegt das Ladebild anderen Freischaltungskriterien, als die vorherigen Bilder. Hier kommen nämlich nicht die wöchentlichen Herausforderungen ins Spiel, sondern die geheimen Battle-Sterne der Blockbuster-Herausforderung. Bedeutet im Klartext: Um den Ladebildschirm "Nachrüstung" zu erhalten, müsst ihr die geheimen Battle-Sterne von Blockbuster Woche 1 bis 7 eingesammelt haben.

Fortnite_Blockbuster_Woche_8_Ladebildschirm_Nachruestung

Das Ladebild zeigt "den Besucher" bei der Konfiguration einer gewaltigen Rakete, bei der es sich nur um das Riesenteil in der geheimen Basis auf dem Berg nördlich von Snobby Shores handeln kann. Die Frage, wo auf dem Bild ein Stern zu finden sei, stellen sich derzeit so ziemlich alle Fans. Bislang gibt es darauf keine Antwort und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch keine geben, denn die einhergehende Vermutung ist es, dass es nach Woche 7 keine weiteren Battle-Sterne mehr gibt.

Das ist zwar schade, allerdings noch kein Grund, enttäuscht zu sein, denn es gibt ja Ladebildschirm Nummer 8 und irgendeinen Zweck muss er ja haben, sonst wäre nach Bild 7 Schluss gewesen. Darüber ist man sich zumindest in der Fangemeinde einig.


Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite Geheimer Stern 8 - Wie geht es weiter? Deuten die Hinweise auf Season 5?

Achtung: An diesem Punkt beginnen die Spekulationen und Vermutungen, geht daher nicht fest davon aus, dass sich Nachfolgendes auch wirklich so im Spiel einstellen wird. Wenn es genauere und bestätigte Infos gibt, werden wir euch das wissen lassen.

Auf dem Ladebildschirm "Nachrüstung" ist zwar kein Stern zu finden, doch man geht stark davon aus, dass Epic Games einen geheimen Hinweis hinterlassen hat. Für was? Das ist die Frage. Derzeit wird vermutet, dass es sich um die ersten Hinweise auf Season 5 handelt. Das ist gar nicht mal so abwegig, denn schließlich wurde auch Season 4 mit einem großen Mysterium eingeleitet (der brennende Meteor über Tilted Towers). Allerdings würde man damit die Meteor-Show nur noch mal abziehen und ob das so toll wäre…

Wie dem auch sei, fest steht jedenfalls, dass sich in letzter Zeit die Hinweise im Spiel häufen, die auf ein baldiges Geschehen schließen lassen - und sie deuten alle auf die geheime Basis mit der großen Rakete. Selbige ist ja schon seit ihrer Entdeckung die Grundlage vieler Vermutungen, daher sehen wir uns die Hinweise einmal genauer an:

Fortnite Ladebildschirm 8 führt zur Raketenbasis und Countdown

Der erste Hinweis darauf, dass sich an der geheimen Basis mit der großen Rakete etwas abspielt, ist der Ladebildschirm "Nachrüstung". Er zeigt keinen Stern, dafür "den Besucher", wie er offensichtlich die große Rakete programmiert. Begibt man sich zu der Stelle auf dem Dach der Basis, die im Bild zu sehen ist, sieht man… nichts. Alles wie immer.

Schaut man sich jedoch die Basis, insbesondere das Kontrollpult, eine Etage tiefer an, taucht nun über dem Pult ein Hologramm auf, das früher nicht dort zu sehen war. Anscheinend ist für die meisten Spieler hier nur das Hologramm der Rakete zu sehen. Allerdings ist auch das nachfolgende Bild aufgetaucht, das einen Countdown zeigt. Eine interessante Übereinstimmung, denn kürzlich ist der Countdown auch an anderer Stelle aufgetaucht, wie der nächste Punkt zeigt.

Fortnite_Countdown
Bei uns war kein Countdown zu sehen (links), doch es geht anscheinend auch anders (rechts).

Fernseher in Fortnite zeigen Totenschädel und manchmal Countdown

Der zweite Hinweis auf die Raketenbasis ist euch wahrscheinlich schon selbst ins Auge gefallen: Seit kurzer Zeit ist auf den TV-Geräten in Häusern ein rotschwarzer, eckiger Totenschädel zu sehen, der sehr stark nach dem Gesicht der Basis aussieht, wenn man von Westen auf die Basis im Berg blickt.

Fortnite_Fernseher_Totenschaedel
Die meisten Spieler dürften diesen langweiligen Sender empfangen. Etwas Ähnlichs gab es schon am Ende von Season 3. Damals war in den TVs ein Countdown mit Lama zu sehen.

Einige Spieler - vorrangig auf der Switch, ein paar auch auf den anderen Konsolen - berichten zudem seit dem 15 Juni davon, dass sie auf den Fernsehgeräten einen Countdown statt des Totenschädels sehen können, der tatsächlich korrekt abläuft. Schnell wurde gemunkelt, dass es sich dabei um einen Timer für den Start der großen Rakete in der Geheimbasis handelt.

Ursprünglich sollte der Countdown am Dienstag den 19.6 enden. Als es schließlich an der Zeit war, passierte allerdings nichts und die Bildschirme blieben schwarz. Kurze Später gingen jedoch die Server für Content-Patch 4.4 down und mit ihm auch kam ein neuer Countdown zurück, der nun am Samstag den 23. Juni endet. Was dann passiert, bleibt abzuwarten.

Fortnite Blockbuster Herausforderung: Geheime Sterne finden und Ladebildschirm entschlüsseln

Die große Belohnung am Ende der Herausforderung ist bekanntlich der Blockbuster-Skin "Der Besucher". Davon abgesehen erwarten euch aber noch weitere Belohnungen für das Abschließen der sieben Teilaufgaben. Für jede davon bekommt ihr nämlich einen neuen Ladebildschirm, den ihr in eurem Spind begutachten könnt.

Die Ladebildschirme haben neben ihrem offensichtlichen Zweck noch einen Weiteren: Auf jedem ist ein Hinweis versteckt, der euch zu einen in der Spielwelt verborgenen Battle-Stern führt. Findet und sammelt ihr Selbigen ein, erhaltet ihr 10 Sterne für euren Battle-Pass - ein gratis Level also. Falls ihr Probleme habt, die Sterne auf den Ladenbildschirmen und in der Spielwelt zu finden, helfen euch die Links in der nachfolgenden Tabelle weiter.

Herausforderung Belohnung
Schließe alle Herausforderungen einer Woche ab.
Ladebildschirm "Ruhe am Set", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 1 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus zwei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Endlich ... Bin Ich Frei", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 2 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus drei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Die Gefahr Lauert", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 3 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus vier unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Vergeltung", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 4 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus fünf unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Showdown", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 5 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus sechs unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Wir haben's im Kasten", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 6 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus sieben unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Der Besucher", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 7 führt.

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Fortnite Patch-Notes: Update 5.41 bringt neue "Taschenburg"

Der große Bruder der Taschenfestung ist im Spiel.

Es gibt bald eine Fortnite-Version von Monopoly

Demnächst: Fortnite - der Flammenwerfer.

Fortnite: Patch-Notes für Update 5.40 startet Event „Hoher Einsatz“

Außerdem: Der neue und zeitlich begrenzte Spielmodus "Der Raubzug" und die neue Waffe "Greifer".