Woche 5 hat in Fortnite begonnen und damit haben wir auch schon wieder die Halbzeit von Season 7 erreicht. Das neue Jahr beginnt Epic mit eher einfachen wöchentlichen Herausforderungen, doch ein, zwei Aufgaben sind dann doch dabei, die etwas kniffliger sind. So beispielsweise die Aufgabe Fortnite: Suche zwischen einem riesigen Steinmenschen, einer gekrönten Tomate und einem eingekreisten Baum.

Wie schon bei der Schatzsuche zwischen den Skihütten aus der vorletzten Woche, müsst ihr auch diesmal wieder einen in der Spielwelt versteckten Battle-Stern anhand der drei wagen Hinweis finden. Und da das gar nicht so einfach ist, wenn ihr die Karte nicht bis ins kleinste Detail in- und auswendig kennt, gehen wir euch bei der Suche auf dieser Seite etwas zur Hand.

Wir sagen und zeigen euch, wo ihr die in der Aufgabenstellung erwähnte Stellen im Spiel findet und wo sich der Stern versteckt. Wie üblich für diese Aufgabenart könnt ihr die Suche entweder selbst schrittweise durchspielen oder eben direkt zum geheimen Versteck des Sterns eilen und ihn einkassieren. Denkt daran, dass ihr diese Herausforderung nur spielen könnt, wenn ihr einen Battle-Pass besitzt.

Fortnite_Suche_zwischen_einem_riesigen_Steinmenschen_einer_gekrönten_Tomate_und_einem_eingekreisten_Baum

Fortnite Steinmann, Tomate mit Krone und eingekreisten Baum finden - Die Locations auf der Map

Sofern ihr die Schatzsuche nicht einfach abkürzen und direkt den Stern einsammeln wollt, beginnt eure Aufgabe damit, die in der Aufgabenstellung erwähnten Orte in der Spielwelt zu suchen. Sie markieren die Eckpunkte eines dreieckigen Suchbereichs, in dem ihr den Stern findet.

Am besten beginnt ihr eure Suche mit der "gekrönten Tomate", denn die gibt es nur einmal und beim Wort "Tomate" solltet ihr auch gleich wissen, wo ihr hinmüsst. Auf der anderen Seite gibt es mehrere Bäume, die auf irgendeine Art eingekreist sind, und den großen Steinmensch habt ihr vielleicht sogar schon einmal gesehen, ihn aber vermutlich nicht im Gedächtnis behalten.

Solltet ihr Probleme haben, die drei richtigen Stellen zu finden oder habt ihr keine Lust auf eine lange Suchaktion, hier die Auflösung der Fundorte:

  • Die gekrönte Tomate ist der einfachste und beste Hinweis. Bei der Erwähnung des Gemüses sollte euch eigentlich sofort Tomato Temple im Nordosten der Karte (Planquadrat G4) in den Sinn kommen. Dort findet ihr auf der Spitze des östlichen Tempels die große Tomatenkopfstatue, mit einer Krone aus Holz-Esswerkzeug.
  • Eventuell habt ihr den großen Steinmenschen ja bereits gesehen. Er steht inmitten von vielen anderen Felsen auf dem Hügel direkt östlich von Tomato Temple und der Brücke (Planquadrat H4).
  • Der eingekreiste Baum ist wohl der schwierigste Hinweis, da es davon mehrere auf der Karte gibt. In der Nähe der gekrönten Tomate gibt es allerdings nur einen und der steht auf dem Hügel südöstlich von Tomato Town (direkt auf der Grenzlinie von Planquadrat G4 und H4). Es handelt sich um einen großen, einzelnstehenden Laubbaum, der von einigen Felsbrocken umringt wird.

Auf der nachfolgenden Karte haben wir die drei entsprechenden Orte markiert, damit ihr das Suchgebiet abschätzen könnt. Selbigen findet üblicherweise relativ zentral zwischen den drei Stellen. Der genaue Fundort wird häufig durch etwas Markantes wie einen einsamen Felsen, eine Stelle zwischen drei Bäumen oder einem grasfreien Fleckchen Erde inmitten einer grünen Wiese markiert. Den genauen Fundort des Sterns lösen wir wie immer im nächsten Punkt auf.

Fortnite_Suche_zwischen_Steinmensch_gekroenter_Tomate_und_eingekreisten_Baum_1

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Hier findet ihr den Woche 5 Stern in Fortnite

Egal, ob ihr den Hinweisen in Eigenregie gefolgt seid oder die lästige Schnitzeljagd lieber ausgelassen habt, am Ende landet man doch immer an derselben Stelle: dem genauen Fundort des Battle-Sterns. Selbige liegt direkt am südlichen Ende der Holzbrücke, die östlich von Tomate Temple steht.

Fortnite_Suche_zwischen_Steinmensch_gekroenter_Tomate_und_eingekreisten_Baum_2

Vor Ort werdet ihr auf der westlichen Seite der Straße zwei markante Felsen und einen kleinen dunkelgrünen Busch vorfinden, die um eine kleine grasfreie Stelle arrangiert wurden. Letztere markiert den genauen Fundort des Sterns. Nähert ihr euch der Stelle, erscheint der Stern. Wahrscheinlich müsst ihr nach der exakten Stelle auch gar nicht lange suchen, denn häufig tummeln sich dort bereits andere Spieler, die den Stern abgreifen wollen. Die Karte zeigt euch die exakte Fundstelle des Sterns.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Toki - Test: Heftiger Kurs für alten Frust

Aber besser sah der Affe noch nie aus.

Anthem Demo - Alles über die VIP- und Open Beta: Freunde einladen, Zeiten, Teilnahme

Start und Ende, Freunde zur VIP-Demo einladen, Systemanforderungen, Preload, Downloadgröße, Release-Datum und was ihr sonst wissen müsst.

Werbung