God of War ist euer Spiel des Jahres 2018 und wäre beinahe noch größer geworden.

DLCs wurden für das Spiel nicht veröffentlicht, wenn man mal von einem kostenlosen Foto- und New-Game-Plus-Modus absieht.

Das heißt nicht, dass es keine Ideen und Pläne dafür gab, wie Creative Director Cory Barlog jetzt in der GameOverGreggy Show verriet.

Demnach hatte er eine "wirklich spaßige" Idee für einen DLC, diese sei aber letzten Endes "zu ambitioniert" gewesen.

"Am Ende wäre es etwas Eigenes geworden", sagt er. "Jeder sagte - und das zu Recht - zu mir: 'Alter, das ist verrückt. Das ist kein DLC, es ist ein wenig zu groß.'"

Seine Idee wäre so umfangreich geworden wie zum Beispiel ein The Last of Us: Left Behind oder Uncharted: The Lost Legacy. Und das passte anscheinend nicht in die Pläne des Studios.

Näher ins Detail geht er nicht. Vielleicht greift das Entwicklerteam die Idee ja später noch mal auf.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

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