Bücher sind eine gute Gelegenheit, mehr über die Hintergründe von Spielen zu erfahren. Wie gut das klappt, hängt vom jeweiligen Buch ab.

In Japan als "Master Works" bekannt, veröffentlichte Dark Horse zuletzt eine englische Version dieses Buchs unter dem Namen "The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion".

Normalerweise würdet ihr erwarten, dass es inhaltlich außer der verwendeten Sprache keine Unterschiede gibt. In diesem Fall trifft das nicht zu.

Die Gründe dafür sind unklar, aber wie Gaming Reinvented festgestellt hat, fehlen in der englischen Version einige Seiten.

Auf diesen Seiten geht es wiederum um Links Familie. Wie ihr unten auf dem Bild seht, steht hinter Link sein Vater. Und das Mädchen an seiner Seite ist anscheinend seiner Schwester.

So ist es in der japanischen Version des Buches zu sehen. Dem Bericht zufolge findet sich in der englischen Version dort eine Map des Spiels, die auch schon woanders zu sehen ist.

Warum die Seiten fehlen, ist unklar. Ein Fehler? Oder steckt Absicht dahinter? Gaming Reinvented vermutet, dass möglicherweise vergessen wurde, die Seiten zu übersetzen.

Und wie Nintendo Life anmerkt, wurde das Unternehmen bereits zuvor dabei ertappt, eine Reihe von Informationen aus dem Mario-Wiki übernommen zu haben.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

1

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Toki - Test: Heftiger Kurs für alten Frust

Aber besser sah der Affe noch nie aus.

Anthem Demo - Alles über die VIP- und Open Beta: Freunde einladen, Zeiten, Teilnahme

Start und Ende, Freunde zur VIP-Demo einladen, Systemanforderungen, Preload, Downloadgröße, Release-Datum und was ihr sonst wissen müsst.

Werbung