Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Miis leben auch in Zelda: Tears of the Kingdom weiter

Die kenn' ich doch.

Nintendo gibt seine Miis weiterhin nicht auf, was auch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wieder unter Beweis stellt.

Wie schon in Breath of the Wild dienen die Miis auch in Tears of the Kingdom als Basis für die meisten NPCs in der Spielwelt.

Vertraute Gesichter

"Genau wie in Breath of the Wild verwenden die menschlichen NPCs in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom eine erweiterte Version von Miis!", schreibt Twitter-Userin Alice.

Veränderungen daran sind auf normalem Wege zwar nicht möglich, via Modding aber schon.

Weitere Meldungen zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom:

Nur via Modding könntet ihr dann zum Beispiel bekannte Miis von Freunden in Tears of the Kingdom importieren. Hier sind ein paar Beispiele dafür:

Schade eigentlich, dass Nintendo dafür keine offizielle Möglichkeit anbietet. Manch einer würde es sicherlich zu schätzen wissen, NPCs im Spiel zu sehen, die auf den Miss von Freundinnen und Freunden basieren.

Eingeführt wurden die Miis einst in der Wii-Generation, wenngleich die Anpassungsoptionen relativ beschränkt waren. Heutzutage finden die Avatare kaum noch Verwendung.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare