Pokémon Schwert/Schild: Fans werfen Entwicklern "Recycling" von Animationen vor

Erneute Kritik.

Pokémon Schwert und Schild kommen derzeit nicht zur Ruhe.

Nachdem Game Freak zuletzt dafür kritisiert wurde, dass Schwert und Schild nicht sämtliche Pokémon unterstützen und die Macher in dieser Woche darauf reagierten, folgt jetzt ein neuer Vorwurf.

Fans werfen dem Entwickler vor, dass man Animationen aus den 3DS-Spielen in Schwert und Schild auf der Switch wiederverwendet.

Pokemon_Schwert_Schild_Vorwurf_Wiederverwendung_Animationen
Die Animationen stehen in der Kritik.

Das Problem dabei: Produzent Junichi Masuda hatte zuvor erklärt, dass es unter anderem aufgrund "hochwertigerer" Animationen in den neuen Spielen nötig sei, auf einen Teil der Pokémon zu verzichten.

Ein Video von Reddit-Nutzer MysticSong vergleicht Animationen aus Sonne und Mond mit denen aus Schwert und Schild, wie sie bis jetzt zu sehen waren.

Anhand mehrerer Pokémon wie zum Beispiel Wingull und Pikachu seht ihr, dass die exakt gleichen Animationen eingesetzt werden.

Als Gegenargument wurden die Animationen von Dynamax-Pokémon aufgeführt, aber auch hier gibt es mittlerweile Zweifel.

Die Frage ist: Lassen sich die gezeigten Animationen wirklich noch großartig verbessern? Sind es womöglich noch Platzhalter? Angesichts von Masudas Aussagen sind das Fragen, auf die sich Fans eine Antwort erhoffen.

Auf jeden Fall müssen Nintendo und Game Freak noch mehr tun, um das negative Stimmungsbild in Teilen der Community umzukehren.

Quelle: Reddit, Dexerto, Nintendo Life

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading