Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ihr könnt nicht mehr alle Pokémon in Schwert und Schild fangen und in Zukunft vielleicht nie wieder

Der technische Aufwand macht es schwierig.

In der letzten Woche hatten wir bereits darüber berichtet, dass es in Pokémon Schwert und Schild nicht möglich sein wird, alle bisherigen Pokémon zu fangen.

Zu den Gründen für diese Entscheidung sich sich Producer Junichi Masuda jetzt nochmals im Gespräch mit der Famitsu geäußert.

Mit Schwert und Schild steigt die Gesamtzahl der Pokémon auf über 1.000, was es schwierig macht, sie alle ins Spiel zu implementieren.

Der Aufwand wird zu groß.

Das liegt vor allem am höheren technischen Aufwand: "Die Gesamtzahl der Pokémon hat 1.000 Stück überschritten, inklusive der neuen Pokémon und der verschiedenen Formen vorhandener Pokémon", sagt er.

Ein Teil der Herausforderung sei, so viele In-Game-Modell in der Qualität zu erstellen, die für ein Switch-Spiel nötig ist. Zum anderen geht es um die Balance in Kämpfen, was bei mehr als 1.000 vermutlich nicht einfacher wird.

"Das ist der Grund für die Entscheidung", fügt er hinzu. "Wir haben uns entschieden, dass es zu schwierig ist, alle Pokémon in zukünftigen Spielen auftreten zu lassen."

"Diese Entscheidung macht mich persönlich traurig", betont er. "Natürlich würde ich alle Pokémon mit einbringen, wenn ich es machen könnte. Es ist aber auch eine Entscheidung, die ich eines Tages treffen musste. Letzten Endes hatte ich keine andere Wahl, als mich für die Qualität zu entscheiden."

Ob sich das in später folgenden Switch-Spielen ändern könnte, wenn das Team womöglich weitere Pokémon-Modelle umsetzt? Dies sei "noch nicht entschieden", sagt er.

In einem Pokémon-Spiel müsst ihr also vorerst darauf verzichten, alle Pokémon fangen zu können, über die kommende Pokémon-Home-App könnt ihr sie aber zumindest dort alle übertragen und sammeln.

Quelle: Famitsu

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare