Death Stranding: Kojima wollte Mads Mikkelsen statt Keanu Reeves und ein Blick auf das neue Cover

Präferenzen.

Die Vorstellung von Keanu Reeves als Charakter in Cyberpunk 2077 auf der E3 sorgte für viel mediale Aufmerksamkeit.

Auf der San Diego Comic-Con verriet Hideo Kojima am Wochenende, dass Reeves ihm auch für Death Stranding empfohlen wurde. Kojima bestand jedoch auf Mads Mikkelsen.

Kojima nahm gemeinsam mit Regisseur Nicolas Winding Refn, der in Death Stranding den Charakter Heartman spielt, am Master-Storyteller-Panel teil. Dort sprachen sie über ihre verschiedenen Ansätze.

Death_Stranding_Keanu_Reeves_Mads_Mikkelsen
Mads Mikkelsen war Hideo Kojimas Favorit für Death Stranding.

"Es gibt keinen Grund, etwas zu erschaffen, was es schon gibt", sagt Kojima. "Ich möchte etwas erschaffen, das die Welt inspiriert." Was er mache, sei schwieriger zu verdauen als das, was der Mainstream mache.

"Wenn ich ein Spiel veröffentliche oder Nicolas einen Film, bekommen wir Kritik oder Lob", fügt er hinzu. "Aber man denkt noch zehn Jahre später daran, wie bei Blade Runner oder 2001: A Space Odyssey."

death_stranding_cover_art_1177x1480
death_stranding_steelbook

Zugleich gab es noch einen kleinen Seitenhieb auf ein derzeit beliebtes Genre. Nach der Trennung von Konami und dem Aufbau von Kojima Productions als eigenständiges Studio wäre es "am einfachsten gewesen, ein Spiel zu machen, in dem sich jeder auf Insel befindet und alle sich gegenseitig erschießen". Aber das ist nicht das, was Hideo Kojima macht.

Quelle: Twitter, wccftech

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (32)

Über den Autor:

Vikki Blake

Vikki Blake

Freier Redakteur  |  _vixx

When​ ​her friends​ ​were falling in love with soap stars, Vikki was falling in love with​ ​video games. She's a survival horror survivalist​ ​with a penchant for​ ​Yorkshire Tea, men dressed up as doctors and sweary words. She struggles to juggle a fair-to-middling Destiny/Halo addiction​ ​and her kill/death ratio is terrible.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (32)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading