Pokémon Schwert und Schild - So besiegt ihr Arenaleiter Yarro und holtet euch den Pflanzen-Orden

Der erste Orden.

Nach der Auseinandersetzung könnt ihr die Mine verlassen und landet bei Route 4. Direkt zum Start könnt ihr nach der Mine eure Pokémon heilen lassen. Folgt anschließend dem Weg und rechts beim Feld könnt ihr gegen Pokémon-Züchter Alex kämpfen, der euch mit Mauzi (Stahl), Samurzel (Pflanze) und Smettbo (Käfer, Flug) attackiert. Im Feld neben ihm stoßt ihr auf Poké-Kind Ryan im Pikachu-Kostüm, der euch mit einem Pikachu (Elektro) angreift.

Ein Stückchen weiter runter seht ihr links ein Mädchen im Evoli-Kostüm. Es ist Poké-Kind Sira, die euch mit Hokumil (Fee) an den Kragen will. Rechts davon seht ihr einen kleinen Bereich mit zwei weiteren verkleideten Kindern. Poké-Kind Jenni steckt im Evoli-Kostüm und greift mit Evoli (Normal) an. Rechts davon findet ihr Poké-Kind Sebastian im Pikachu-Kostüm. Hier wartet ein Kampf mit Wattzapf (Käfer, Elektro) und Mabula (Käfer) auf euch. Hinter ihm findet ihr einen Pokéball mit TM07 Nadelrakete. Und auf dem Pfad dahinter wartet schließlich noch Pokémon-Züchter Ammon auf euch, hier kämpft ihr gegen Frizelbliz (Elektro) und Loturzel (Wasser, Pflanze).

Möchtet ihr euch in Richtung des Pokémon Centers begeben, stoßt ihr mit einem Wolly zusammen. Es gehört dem Arenaleiter Yarro. Am Eingang zu Turffield wartet Hop auf euch. Er zählt euch, dass Sania mit euch reden möchte. Geht aber erst mal rechts in Pokémon Center und heilt bei Bedarf eure Pokémon, dann geht weiter rechts bis ganz nach vorne zur Arena. Dort findet ihr einen Pokéball mit TM97 Wirbler.

5_Pokemon_Schwert_und_Schild_Arenaleiter_Yarro_besiegen_Pflanzen_Orden
Auf dem Weg zum Pflanzen-Orden.

Lauft anschließend links rüber und dem Voldi nach. Ihr trefft auf Sania. Von ihr erhaltet ihr Yarros Ligakarte und zwei Beleber. Dann geht es rüber zum Turffied-Stadion, wo Hop bereits auf euch wartet. Es ist an der Zeit für euren ersten Arenakampf. Geht hinein und sprecht vor dem Eingang hinten mit der Frau.

Hier verdient ihr euch den Pflanzen-Orden, bringt als Konter also Pokémon der Typen Feuer, Flug, Gift, Käfer und Eis mit.

Eure erste Arena-Mission sieht so aus, dass ihr 20 Wollys ins Ziel treibt. Lauft einfach hinter ihnen her, bis sie dort hinrollen. Wiederholt das Ganze anschließend noch einmal, achtet aber auf den herumlaufenden Voldi. Außerdem kommt es zum Kampf mit Arenatrainer Rowan.

Wissenswertes für eure Reise:

Gerüstet für den Kampf: Pokémon Schwert und Schild - Lernt die Schwächen und Stärken der Pokémon und dominiert die Kämpfe

Nur Bares ist Wahres: Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr Geld verdient und Pokédollar farmt

Kampf: Arenatrainer Rowan

1. Pokémon: Cottini
Effektive Konter: Feuer, Flug, Gift, Käfer und Eis

Und dann treibt ihr ein weiteres Mal die 20 Wollys vor euch her, achtet auch hier auf den Voldi in der Mitte. Zudem wartet ein Kampf mit Arenatrainer Phil auf euch.

Kampf: Arenatrainer Phil

1. Pokémon: Knospi
Effektive Konter: Feuer, Flug, Gift, Käfer und Eis

2. Pokémon: Myrapla
Effektive Konter: Feuer, Flug, Gift, Käfer und Eis

Treibt die 20 Wollys dann an den beiden Voldis vorbei und stürzt euch in den Kampf gegen Arenatrainerin Alina.

Kampf: Arenatrainerin Alina

1. Pokémon: Frubberl
Effektive Konter: Feuer, Flug, Gift, Käfer und Eis

2. Pokémon: Myrapla
Effektive Konter: Feuer, Flug, Gift, Käfer und Eis

Damit habt ihr die Arena-Mission erfolgreich abgeschlossen und tretet gegen Arenaleiter Yarro an.

Kampf: Arenaleiter Yarro

1. Pokémon: Cottini
Effektive Konter: Feuer, Flug, Gift, Käfer und Eis

2. Pokémon: Cottomi
Effektive Konter: Feuer, Flug, Gift, Käfer und Eis

Bei Cottomi setzt er die Dynamaximierung ein, also reagiert entsprechend darauf. Habt ihr Yarro besiegt, erhaltet ihr als Belohnung den Pflanzen-Orden und TM10 Zauberblatt sowie Yarros Pflanzen-Uniform.

Weiter zu: Pokémon Schwert und Schild - So holt ihr euch den Wasser-Orden im Kampf gegen Arenaleiterin Kate

Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading