Hier ist eure (halb)jährliche Versicherung, dass Dead Island 2 noch in Arbeit ist

"Meine Lieblingsfrage."

Fünf Jahre ist es her, seit Dead Island 2 angekündigt wurde.

Nachdem anfänglich Yager daran arbeitete und im Jahr 2016 Sumo Digital übernahm, kümmern sich seit Anfang des Jahres die Dambuster Studios (Homefront: The Revolution) um die Entwicklung.

Und immer wieder stellt sich die Frage, ob Dead Island 2 denn noch erscheint. Zum Beispiel in den Jahren 2017 und 2018.

Dead_Island_2_lebt_noch
Es kommt. Irgendwann.

Zuletzt hieß es im Mai, dass der neue Teil noch in Arbeit ist und jetzt äußerte sich Koch Medias CEO Klemens Kundratitz gegenüber GamesIndustry erneut dazu.

"Meine Lieblingsfrage", sagt er. "Dead Island ist eine sehr wichtige Marke für uns und wir müssen es richtig machen. Es verdeutlicht einfach unseren Anspruch, es richtig zu machen."

"Es ist eine schöne Geschichte, dass mittlerweile das dritte Studio daran arbeitet, aber wir möchten gerne anhand des Endresultats beurteilt werden", fügt er hinzu. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass es ein tolles Zombie-Spiele ist, wenn es erscheint. Wir tun definitiv alles dafür."

Wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, steht aktuell nicht fest.

Quelle: GamesIndustry

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (7)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading