Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Ex bis auf Weiteres wegen COVID-19 eingestellt!

Zur Sicherheit der Community.

Nachdem am Wochenende bereits der Abra Community Day in Pokémon Go abgesagt wurde, geht Niantic jetzt noch weiter.

Im Zuge der COVID-19-Pandemie werden bis auf Weiteres keine neuen Ex-Raids stattfinden, um die Sicherheit der Spieler zu gewährleisten.

Ex, für die noch Einladungen verschickt wurden, finden wie geplant statt, neue wird es aber vorerst nicht geben.

In Anbetracht dessen, dass vor allem bei Ex größere Spielergruppen zusammenkommen, ergibt das durchaus Sinn. Wenn wieder Ex stattfinden, teilt Niantic dies mit.


Weitere Tipps zu Pokémon Go:

Read this next