Animal Crossing: New Horizons ist in Japan nicht zu stoppen

Auch die Konsole verkaufte sich öfter als in der Launch-Woche.

Dass Animal Crossing: New Horizons eines der erfolgreichsten Switch-Spiele werden könnte, zeigt sich immer mehr.

Jetzt gibt es auch erste Zahlen aus Japan und die zeigen einen enorm erfolgreichen Verkaufsstart.

Animal Crossing: New Horizons verkaufte sich demnach 1,88 Millionen Mal innerhalb von drei Tagen, damit lässt man den bisherigen Rekordhalter Pokémon Schwert und Schild (1,3 Millionen) mit Abstand hinter sich.

Davon profitierte zugleich die Konsole. In der vergangenen Woche wurden nahezu 400.000 Switch-Konsolen verkauft, das sind mehr als in der Launch-Woche der Switch (zirka 330.000).

Digitale Verkäufe werden bei den Zahlen der Famitsu nicht berücksichtigt. Von Nintendo selbst gibt es bis jetzt keine Angaben zum Verkaufsstart des Spiels.

Wenn ihr das Leben auf der virtuellen Insel genießt, schaut doch mal bei unseren Animal Crossing: New Horizons Tipps und Tricks vorbei!

Und hier lest ihr mehr zu Animal Crossing: New Horizons.

Animal_Crossing_New_Horizons_Erfolgreicher_Start_in_Japan
Läuft für Nintendo.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading