Fortnite: Mit Kingsman Schaden abwehren - So geht's (Season 2)

Schutzschirm (im wahrsten Sinne des Wortes)!

In Fortnite steht Woche 8 an und damit auch das zweite Set an Herausforderungen von Skyes Abenteuer. Ihr könnt also endlich Skyes zusätzliche Stiloptionen freischalten, doch zuvor müsst ihr noch ein paar Aufgaben erledigen. Dazu gehört auch die Challenge Wehre Schaden mit einem Kingsman ab. Was das ist, wo ihr es herbekommt und wie ihr die Aufgabe leicht abschließt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Wo findet man einen Kingsman Schirm und wie blockt man damit Schaden?

Bei den "Kingsman" handelt es sich um einen einzigartigen legendären Gegenstand, der erst kürzlich mit Patch 12.30 eingeführt wurde. Es ist nichts anderes, als ein Regenschirm, den ihr überall als Loot auf dem Boden oder in Kisten finden könnt (wir empfehlen die Yacht, dort liegt öfters mal ein Kingsman herum). Der Regenschirm dient als Nahkampfwaffe, mit dem ihr Gegner und Gebäude (mit Stil) vermöbeln könnt. Außerdem fungiert der Schirm als Ersatz für den Fallschirm. Wenn ihr also aus größerer Höhe springt, könnt ihr damit Fallschaden vermeiden.

Fortnite_Mit_Kingsman_Schaden_abwehren_1
Fortnite Season 2: Kingsman Regenschirme könnt ihr überall als Bodenloot oder in Truhen finden.

Für diese Challenge ist allerdings seine dritte Funktion wichtig, denn der Schirm schütz nicht nur vor Regen, sondern auch vor Kugeln. Dafür müsst ihr lediglich die rechte Maustaste / L2 / LT drücken, um den Schirm aufzuspannen, und ihn dann entsprechend ausrichten. Ihr wehrt dann automatisch jeden Beschuss ab, solange ihr den Schirm zwischen euch und den Kugeln habt. 200 Punkte Schaden müsst ihr auf diese Weise abfangen, egal, ob er von einem anderen Spieler oder von einem Handlanger kommt (Letzteres dürfte einfacher sein).

Fortnite_Mit_Kingsman_Schaden_abwehren_2
Fortnite Season 2: Spannt einfach den Kingsman Schirm auf und richtet ihn auf den Feind, um den Beschuss abzuwehren.

Denkt aber daran, dann der Schutzschirm nicht ewig hält. Ihr müsst den Schirm also gegebenenfalls mehrfach schließen und aufspannen. Vergesst auch nicht, dass ihr den Schirm für einen Sturmangriff aufladen könnt, während ihr ihn aufgespannt habt. So könnt ihr Gegner leicht überraschen und ausschalten.

Holt euch jezt 3 Monate PS+ oder PlayStation + für 12 Monate und bekommt dafür das exklusive PlayStation Plus-Sonderpaket mit Punktpatrouille Skin dauerhaft und kostenlos dazu.

Mehr über Herausforderungen, Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 2:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading