Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 2: Alle SHADOW-Unterschlüpfe und ihre Fundorte

Alles streng geheim!

In Fortnite Chapter 2 Season 2 kämpfen zwei Geheimorganisationen gegeneinander: Ghost und Shadow. Wie es sich gehört, hat jede der zwei Fraktionen verschiedene Geheimverstecke auf der Karte, die teilweise nur über versteckte Zugänge erreicht werden können. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die verschiedenen SHADOW-Unterschlüpfe finden könnt.

Springe zu:


Wo ihr die Safe-Häuser auf der Chapter 2 Map finden könnt

Die böse Organisation Shadow hat sich fünf mehr oder weniger gut versteckte Unterschlüpfe auf der Chapter 2 Map zugelegt. Wir haben sie euch auf der nachfolgenden Karte markiert und verraten euch nachfolgend die wichtigsten Details zu den dort herumlungernden Handlangern und wie in die Safe-Häuser hineinkommt.

Fortnite Season 2: Karte mit allen Shadow-Unterschlüpfen.
Unser Partner von WohltatTV stellt euch hier noch einmal alle SHADOW-Unterschlüpfe in Fortnite vor. Schaut doch mal auf seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Alle Verstecke und ihre Geheimzugänge im Detail

Damit ihr auch wisst, was euch bei den Unterschlüpfen erwartet und wie ihr gegebenenfalls hineinkommt, gibt es hier die fünf Shadow-Safe-Häuser nochmal im Detail:

Shadow-Unterschlupf - Alpha

Unter dem Football-Platz im Süden von Pleasant Park versteckt sich ein großes Safehouse von Shadow, das allerdings nur über einen Geheimgang erreicht werden kann. Selbigen findet ihr bei der kleinen Tankstelle, die am östlichen Rand von Pleasant Park steht (Planquadrat D2/D3). An der südöstlichen Ecke des Tankstellengebäudes steht ein kleines, blaues Klohäuschen. Springt ihr dort hinein, landet ihr im unterirdischen Shadow-Unterschlupf - Alpha. Doch Vorsicht: Dort gibt es auch einige Handlanger, die euch schnell unter Beschuss nehmen. Geht also besser nicht unbewaffnet dort hinein.

Shadow-Unterschlupf - Beta

Dieses Safehouse liegt versteckt unter der Tankstelle, die östlich von Frenzy Farm steht (obere linke Ecke von Planquadrat G4). Die Tankstelle wird von mindestens zwei Handlangern bewacht und auch im Safehouse erwartet euch ein Handlanger, landet daher am besten auf dem Dach der Tankstelle und schnappt euch dort Waffen und Ausrüstung, ehe ihr hineingeht.Den geheimen Zugang zum Unterschlupf findet ihr in dem kleinen Häuschen bei der westlichen Mauer der Tankstelle. Darin befindet sich ein blaues Klohäuschen, mit dem ihr interagieren könnt. Selbiges bringt euch dann automatisch durch einen Tunnel hinein.

Shadow-Unterschlupf - Charlie

Bei diesem Unterschlupf handelt es sich eigentlich um den Orientierungspunkt "FN-Radio", der jedoch von Shadow übernommen wurde. Die komplette Radiostation wird nun von Handlangern bewacht, doch es gibt einen einfachen Weg, um hineinzukommen: Südlich der Sendestation steht ein Müllcontainer neben dem Zugangsweg, der sich den Hang hinaufschlängelt. Springt ihr dort hinein, landet ihr automatisch im Keller von Shadow-Unterschlupf - Charlie. Doch Vorsicht: Dort erwartet euch mindestens ein Handlanger.

Shadow-Unterschlupf - Delta

Unterschlupf Delta befindet sich auf der Lazy Lake-Insel - der größeren der zwei Inseln im Stausee Lazy Lake, direkt nördlich von Misty Meadows (obere rechte Ecke von Planquadrat E7). Auf der Insel steht ein einzelnes großes, weißes Haus, das von einigen Handlangern bewacht wird. Ihr könnt einfach durch die Türe hineinmarschieren, schon seid ihr im Safehouse drin.

Shadow-Unterschlupf - Echo

Der letzte Unterschlupf ist ein kleines, abgelegenes Haus, das auf halber Strecke zwischen Holly Hedges und Sweaty Sands, ein Stück westlich des Orientierungspunkts "Holzzelt" liegt (Planquadrat B4). Draußen patrouillieren bereits zwei Handlanger ums Haus und drinnen warten zwei weitere Schurken, geht also besser nicht unbewaffnet hin. Davon abgesehen könnt ihr das Safehouse einfach durch die Türe betreten.


Mehr über Herausforderungen, Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 2:

Read this next