Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Die Schiffbruch-Bucht, Yacht und den Zapplerteich besuchen - Die Fundorte (Season 2)

Sehenswürdigkeiten auf der Insel.

In Fortnite ist mit Woche 5 auch schon wieder die Hälfte von Season 2 rum. Muskelkater ist nach Brutus und Tina nun als Nächster an der Reihe, den Ghost- oder Shadow-Skin freizuschalten. Eine Aufgabe, die dafür ins Gewicht fällt, ist Besuche die Schiffbruch-Bucht, die Yacht und den Zapplerteich. Wo ihr die drei Orientierungspunkte auf der Karte findet, zeigen wir euch nachfolgend.


Die Fundorte auf der Map

Letzte Woche war es noch Grumpy Greens, das Rasenmäher-Rennen und Risky Reels, diesmal sind die Schiffbruch-Bucht, die Yacht und der Zapplerteich dran. Das Prinzip der Aufgabe ist dabei dasselbe: Ihr sollt zu allen drei Orten hinlaufen, wobei es keine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge das passiert oder wie viele Runden ihr dafür benötigt. Wenn ihr also wollt, könnt ihr einfach über mehrere Runden verteilt an einem der Punkte landen, dann müsst ihr nicht viel laufen. Hier die Details zu den Orten:

Fortnite Season 2: Karte mit den Fundorten von Schiffbruch-Bucht, Yacht und Zapplerteich.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Rex Outfit, den Lama Skin oder den Dinokommando Avatar im PlayStation Store.


  • Die Schiffbruch-Bucht ist nicht wirklich neu, allerdings kommt man dort nicht allzu oft vorbei. Sie befindet sich ganz im Südosten der Karte - jenseits der Berge - und ist am leichtesten mit dem Fallschirm oder einem Motorboot zu erreichen (Planquadrat H7).
  • Die Yacht muss man wohl nicht groß erwähnen. Es ist der große Luxusdampfer, der ganz im Nordosten der Karte herumschippert (Planquadrat H1).
  • Den Zapplerteich kennt ihr wohl auch schon. Der kleine See liegt auf halber Strecke zwischen Holly Hedges und Salty Springs bei einer einsamen Hütte (Planquadrat C4 / C5).

Tipp: Wenn ihr nicht lange laufen wollt, dann holt euch doch einen der neuen Hubschrauber. Damit könnt ihr dann direkt zu den drei Orten fliegen. Wo ihr die Helis finden könnt, zeigen wir euch auf der Seite: Fortnite: Alle Helikopter Fundorte auf der Map.


Mehr über Herausforderungen, Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 2:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare