Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters angekündigt

Ein rundenbasiertes Taktik-RPG von Frontier und Complex Games.

  • Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters ist für PC in Arbeit
  • Das Spiel soll 2022 auf Steam und im Epic Games Store erscheinen
  • Chaos Gate - Daemonhunters ist ein rundenbasiertes Taktik-RPG

Über sein Spiele-Label Frontier Foundry hat Elite-Dangerous-Entwickler Frontier Developments heute Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters angekündigt.

Entwickelt wird das Spiel vom kanadischen Entwicklerstudio Complex Games und es ist ein "brutales und rasantes", rundenbasiertes Taktik-RPG.

Es geht um die größte Waffe der Menschheit, die Grey Knights, die hier gegen die korrumpierenden Mächte des Chaos in den Kampf ziehen.

"Verankert im Glauben und gestärkt durch ihre Hingabe, fußt die Existenz der Grey Knights auf einem Mysterium: Denn der Besitz jeglichen nicht sanktionierten Wissens über ihre geheimnisvolle Bruderschaft wird mit dem Leben bezahlt", heißt es.

"In Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters erleben die Spieler den unbarmherzigen, gnadenlosen Kampf des 41. Jahrtausends und folgen der Reise dieser Elitekrieger in einer Erzählung aus der Feder des gefeierten New-York-Times-Bestsellerautors Aaron Dembski-Bowden."

Die Veröffentlichung von Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters ist für das Jahr 2022 auf dem PC geplant, genannt werden hier Steam und der Epic Games Store.

Frontier baut mit dem Titel seine Partnerschaft mit Games Workshop weiter aus. Letztes Jahr wurde bekannt, dass Frontier an einem neuen Echtzeitstrategiespiel zu Warhammer: Age of Sigmar arbeitet.

Nähere Informationen zum Age-of-Sigmar-Spiel von Frontier liegen aktuell noch nicht vor, ebenso wenig gibt's zum neu angekündigten Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters bisher viele Details zu berichten.

Was sagt ihr dazu? Freut ihr euch auf ein neues Taktik-Spiel im Warhammer-40k-Universum? Und was erwartet ihr euch davon?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading