Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Braid-Macher arbeitet an 2D-RPG

Aktuell ist es zumindest eins

Im Gespräch mit Gamasutra verrät Braid-Macher Jonathan Blow, dass er derzeit an einem 2D-Rollenspiel arbeitet. Oder zumindest ist das aktuell noch der Fall.

"Ich möchte noch nicht zu viel darüber sprechen", sagt er. "Der Grund dafür ist, dass es schon drei oder vier verschiedene Spiele gab, die ich als mein nächstes Spiel betrachtete. Letztendlich arbeitete ich ein wenig daran und entschied mich dafür, vielleicht doch etwas besseres tun zu können."

"Das neue Spiel, mit dem ich angefangen habe, schaut sehr viel versprechend aus. Ich bin sehr aufgeregt, es realisieren zu können. Aber wenn sich das Muster fortsetzt, arbeite ich nächsten Monat vielleicht schon nicht mehr daran. Insofern will ich den Leuten noch nichts darüber erzählen."

Wie Blow angibt, kann aus einem 2D-RPG ganz schnell etwas anderes werden: "Aktuell ist das, woran ich arbeite, ein 2D-RPG. Aber man weiß nie. Nächsten Monat könnte es ein Pac-Man-Klon oder sowas sein."

Weitere Einzelheiten zu seinem letzten Spiel findet Ihr im Test zu Braid.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Braid

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen